VBIOS für MSI N460GTX Hawk

BIOS NV238MS.14x ist für Karten mit 04s/08s/06s. Unterschiede zur 02s kann ich so erstmal nicht direkt sehen.
 
Cooler Vergleich, danke :)

Danke auch an Notnagel für die Infos.

Nochmal eine kleine Frage zur Sicherheit (habe ja, wie im anderen Thread ausgeführt, ein paar Probleme mit meiner älteren Karte): Die von mir gepostete 142er vBIOS Version ist für die 04s/08s/06er Versionen (dort ist die PCB 12/11 verbaut).

Meine alte Karte ist allerdings eine 02s mit 114er, d.h. die beste Version die ich ausprobieren könnte wäre die.... 115er?

\'anDrasch\' schrieb:
Mir wurde nur geschrieben, dass diese Version NV238MS.131 definitiv nicht für meine Hawk(SN: 02S, Bios 70.04.13.00.1/MSINV238MS.114) ist, und die letzte die MSINV238MS.115 ist

Selbiges gilt dann ja auch für die 142er Version denke ich mal.

Sind die hier im Thread geposteten 115er Versionen unmodifiziert (Lüftersteuerung fixe ich selbst mit AB)? Mir gehts nur darum das Flackern zu fixen, das scheinbar nur mit dem Samsungspeicher auftritt (bzw. vorallem mit dem) - zumindest wenn man google glauben darf, denn es haben scheinbar nur Karten mit Samsung RAM) bzw. zu schauen ob damit mehr Takt möglich ist (>820 = Farb/Neon Wolken in 3DMark Vantage).

Danke schonmal ;)
 
für die 02s kannst du die 131 benutzen.
Das VBIOS NV238MS.14x ist für die 04s/08s/06s. Ich würde es nicht für die 02s benutzen!!
Den Unterschied zwischen 02s und 04s/08s/06s kenne ich nicht.
 
Werde dann mal das 131 ausprobieren und mir zusätzlich noch die Fanspeeds anpassen. Mit welchem Tool geht das nochmal?
 
Momentan nur mit dem spendenpflichtigen NiBiTor5.9, oder dem nur auf spezielle Anfrage zu bekommenden FermiBiosEditorLite.
 
Wo kann ich denn dafür spenden bzw. wo gäbe es das andere Tool? Danke schonmal ;)
 
Vielen herzlichen Dank :)

Hab mir, da mir Orbmu2k noch nicht geantwortet hat, erstmal die normale 131 geflasht und bin relativ begeistert (im Vergleich zur 114); MSI hat die miese Lüftersteuerung (die ohne Grund bis zu 50% geregelt hatte) schon gut in den Griff bekommen und diese regelt nun feiner und dynamischer nach oben (erst ab 60°C+) und man braucht keine AB custom Settings mehr dafür (außer man mag es noch feiner).

Morgen werde ich dann mal testen ob die Karte nun auch mehr als 820er clock packt oder ob dann immernoch Farbwölkchen kommen, wobei ich nicht denke dass da das BIOS etwas ändert; werden wohl einfach miese/schlechte Komponenten sein in dem Fall.
 
\'ralle_h\' schrieb:
Morgen werde ich dann mal testen ob die Karte nun auch mehr als 820er clock packt oder ob dann immernoch Farbwölkchen kommen, wobei ich nicht denke dass da das BIOS etwas ändert; werden wohl einfach miese/schlechte Komponenten sein in dem Fall.

820/1640/2000 ist nach wie vor das Limit, erhöhe ich Speicher und/oder Core Takt kommt es zu Farbwölkchen/Abstürzen, auch nach dem BIOS Update :/

Ist wohl echt eine von den schlechteren Karten :[
 
\'anDrasch\' schrieb:
Liegt auf dem TW Supportserver. Kanns später(bin noch malochen) bei Bedarf hochladen, CL konnte Sie nicht geben.
Wie kommt man auf den TW Supportserver wo die Firmware (Bios) zum Download hinterlegt ist?
 
Hi,
ich suche für meine Hawk die neuste Bios Version, weil mir der Lüfter ziemlich auf die Nerven geht. Jetzt scheint es ja wohl eine Version zu geben, wo die Lüftersteuerung erst ab 60Grad greift. Das wär natürlich schonmal besser. Mit dem Originalen Bios komme ich aber nicht unter 40% Lüfter im Idle, oder?

Jedenfalls blick ich nicht ganz durch, welches Bios ich denn nun Flashen kann... Hier die Daten meiner Karte:


Der Große Aufkleber auf der Karte hat folgende Aufschrift:

N460GTX Hawk

S/N 602-V238-02SB1009090834

EAN: 4 719072 186616

UPC-A: 8 16909 07706 3



Der Kleine folgende:

A916783695



Hier noch die Daten von dem Nvflash Tool über Dos:



NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.91)

Adapter: D12P-30 (10DE,0E22,1462,2381) H:--:NRM B:01,PCI,D:00,F:00

The
display may go *BLANK* on and off for up to 10 seconds during access to
the EEPROM depending on your display adapter and output device.

Identifying EEPROM...
EEPROM ID (20,0010) : ST M25P10 2.7-3.6V 1024Kx1S, page
Reading adapter firmware image...
Image Size : 60416 bytes
Version : 70.04.13.00.01
~CRC32 : FE3F6F9A
OEM String : NVIDIA
Vendor Name : NVIDIA Corporation
Product Name : GF104 Board - 10410001
Product Revision : Chip Rev
Device Name(s) : D12P-30
Board ID : CD19
PCI ID : 10DE-0E22
Subsystem ID : 1462-2381
Hierarchy ID : Normal Board
Chip SKU : 325
Project : 1041-0001
CDP : N/A
Build Date : 06/29/10
Modification Date : 09/07/10
Sign-On Message : GF104 P1041 SKU 1 VGA BIOS
MSINV238MS.115




Den Bios Baustein seh ich nicht, der muss unter dem Kühler sein.


Reicht das aus?


Vielen Dank und Grüße aus dem (schnee-)chaotischen Berlin! :emot:
 
Und mit einer von den dreien bricke ich mir auf keinen Fall meine Hawk, ja? Ich werds später ausprobieren, Danke!
 
Wenn Du in dem Thread mal liest, gibt es User die die Versionen getestet haben, und keiner hat von\"brick\" gesprochen.
 
Hat alles super geklappt. Die Karte läuft nach 30 min Kombustor auf 56°C mit 1300 Umdrehungen. Vorher hatte ich 55°C mit über 3000 Umdrehungen! Im Idle läuft sie mit 28°C unhörbar auf etwa 1100 Umdrehungen.

Urlaub für die Ohren. Vielen Dank ;)
 
ciao im italian and dont speak doich sorry-....

now i have two card msi gtx 460 hawk and the fun is orrible very much rpm :cursing:

my card is 06r and i have memory hinyx bios 238ms142

now i flashed a bios posted here Mod VBIOS für GTX460 HAWK

now whit original bios and whit this bios mod when i clocking the card (max memory 1050 max core 800 whit 1 volt) if i uo the core have artifact in vantage now i flash my card whit bios talon attack herehttp://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=97336



and now the card work 830 core whit 1 volt and the memory 1200 whitout overvolt ....



why this??
 
Hallöchen, welche Bezeichnung hat eigentlich das letzte offizielle VBios für die Hawk Talon Attack?
 
Zurück
Oben