USB2 deaktivieren

M

mArTiAn

Guest
Hallo,

da ich den USB-Controller des K7T266 Pro2-RU (noch) nicht benötige und ich feststellen musste, dass dieser 3 IRQs belegt, wollte ich diesen deaktiviren. Leider gibt es dazu keine BIOS-Option (V3.3) und keinen Jumper ...

Wer kann mir helfen?

Gruß

mArTiAn
 
Du kannst diesen aber im Bios deaktivieren, per Softmenu, steht aber glaube ich auch im Handbuch drin.

Boofi
 
Habe auch schon wie ein blöder gesucht, das einzige was man machen kann ist, im Gerätemanager es deaktivieren


lopez
 
Im Bios auf USB Devices 2+4 einstellen und im Abgesichrten Modus die USB 2.0 Entfernen, dann sollten Sie weg sein.
 
@Bobo Danke

Also im Bios USB 2 einstellen und im Abgesicherten Modus die anderen Treiber entfernen.
 
Jein, im Bios auf 1+2 stellen. 2 hat nichts mit USB 2 zu tun. 1 ist der \"Controller\" den Du sowiso hast (unter Mausanschluß) 2 ist USB Controller JUSB2 auf dem Board siehe 2-24.
Ich habe auch noch das USB 2 Slotblech entfernt.
Habe den Controller nicht im abgesicherten Modus entfernt, sondern ganz \"normal\".
 
Wieso kann man die Controller einfach nicht im Bios ausschalten, so dass sie nie wieder auftauchen, solange man sie nicht brauch.....
...es kan doch nicht soooo schwer sein...
ich habe auch kein USB-Zeug, ok eine maus, aber die läuft über einen USB Adapter !

lopeZ
 
@Bobo
Wenn ich das richtig gelesen hab möchte er USB 2.0 deaktivieren und somit bleibt nur die folgende einstellung im Bios muß man 2 einstellen, da 1 & 3 \"USB 2.0\" sind.

Oder täusche ich mich?

Anleitung 2-24
JUSB 1 und JUSB 3 sind \"Nec USB 2.0\"
JUSB 2 ist \"USB 1.1\"
 
1 ist der beschriebene standart USB Port, wie er sich auf jedem ATX Board befindet. Stecke einfach mal was an, und siehe da, er erkennt das dort angeschlossene nicht mehr. Hatte ich eben.
Meiner Meinung nach ist JUSB2 der Standart 1.1 Controller.
Somit sollte man, so denke ich, im BIOS auf 1und2 stellen und USB2 ist deaktiviert.
Ich denke mit 1,2,3 sind nur die Anschlüße auf dem Board gemeint.
1=Standart
2=JUSB2
3=JUSB1 und JUSB3 = USB2
Kann aber auch alles völlig falsch sein. :)
So funtzt es bei mir. Kann aber auch sein das ich nicht viel merke, bin krank, SCHEIß WINTER.
 
Zurück
Oben