Umstellung der Forumsoftware

der Notnagel

Ehrenmitglied
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30.066
Von heute Nacht bis morgen Mittag wird das Forum auf eine neue Software umgestellt.
Wir verwenden dann die Software, die auch von den anderen MSI-Foren benutzt wird.
Das Forum bleibt auch nach der Umstellung in privater Regie mit den bekannten Regeln.
Mit der modernen Software hoffen wir, euch ein besseres Umfeld bieten zu können.
Wenn alles glatt läuft, sind wir morgen Nachmittag wieder für euch da.

Solltet ihr nach der Umstellung Probleme oder Fehler entdecken, könnt ihr uns gerne auf den bekannten Wegen kontaktieren.

Euer Forumteam
 
Also mir gefällt der neue Anblick.
Das hätte MSI bereits vor Jahren tun müssen, aber auch auf Bitten und Betteln des Forumteams ging da kein Weg rein.
Für mich damals ein Grund aufzugeben ...
 
Ja, sieht nicht nur Klasse aus, funktioniert auch richtig gut und erleichtert dem kompletten Foren Team die Arbeit ungemein hier im Forum.

@wollex alles hatte seine Gründe... aber die haben hier nichts zu suchen :)
 
Ich schließe mich an. Wesentlicher bessere Optik und auch bessere Funktionen. Zitieren geht endlich prima von den Fingern. (y):)
 
Das alte Forum war auch hell, da konnte sich jeder User den Style aussuchen (hell oder dunkel). Nun ist es aber einheitlich mit der MSI Homepage sowie den anderen Foren. (y)
 
Schade. XenForo unterstützt mehrere Designs.
Es wäre schön wenn ihr das einbauen könntet damit der User entscheiden kann wie er das Forum betrachten möchte.
 
Wir haben mehrere Designs, die zugegebener weise alle ähnlich sind.
Im Moment sind wir damit beschäftigt, Probleme, die mit der neuen Software zusammenhängen zu beheben. Die Datenbank der einen Software ging nicht 1:1 in die neue Struktur zu überführen.
wir wollten auch alte Beiträge erhalten, weil die auch immer wieder aufgerufen werden.
 
Großartige Arbeit - Kompliment an das gesamte ehrenamtliche Team, die dieses Forum am Laufen halten 👍
 
Gute Arbeit. Lässt sich jetzt besser lesen und wies auf dem Handy ausschaut, muss ich noch testen.
Dunkles Design wäre super, weil das ist zu hell. Aber über das Firefox Plugin "Dark Reader" gehts auch erstmal :)

Steven
 
Zurück
Oben