True Color

der Notnagel

Ehrenmitglied
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30.066
Bei MSI werden alle Displays auf Farbabweichungen geprüft. Die Dateien zum genauen Einstellen des verbauten Displays werden für Windows auf dem Datenträger C: gespeichert. Wer Windows neu installiert und die "Platte platt macht" verliert diese Dateien:
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\adj.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\backup.bin
C:\ProgramData\Portrait Displays\Truecolor\native.bin

Deshalb sollen sie vorher unbedingt gesichert werden. Die beiden angehängten Batch-Dateien sollen euch dabei helfen.
 

Anhänge

  • Truecolor.zip
    1 KB · Aufrufe: 25
Danke für diese wichtig Info!

Wie aber geht man mit den Dateien nach einer neuen Installation um? Klassische Farbprofile scheinen es nicht zu sein?
 
Danke für die Info! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?
 
Nechrono date=1615186244 schrieb:
Danke für die Info! Ich habe meine SSD noch nicht formatiert aber ich finde die Dateien ebenfalls nicht.
Habe eine deutsche Windows Version, evtl. habe ich einen anderen Pfad?

Der oben angegebene Pfad ist richtig, auch bei deutschen Version. Dieser Ordner ist oft versteckt.

Versteckten Link entfernt.
 
Zurück
Oben