trident-x-11 extrem langdsam

Perspektivlos

Eroberer
Registriert
30. Nov. 2022
Beiträge
27
Moin Leutz heute ist mein Computer von MSI eingetroffen. Leider ist er sehr langsam ( jeder Klick auf eine App/Anwendungen) dauert ca 10 sek. Auch das Hochfahren ist mit fast 5 Minuten extrem.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass mein Windows Icon eins vor 15 Jahren ist was ich mal erstellt habe. Davor hatte ich einen Laptop wo ich Windows 10 neu installiert habe sowie registriert. Später habe ich es dann auf die 11 geupdated. Gibt es eine Möglichkeit den Pc auf Werkseinstellungen zu setzen? Unter Windows will er es nur machen wenn eine Sicherheitskopie oder Stick vorhanden ist.
 

rs-spezial

König
Registriert
02. Okt. 2015
Beiträge
522
Alles Gute zu deinem neuen " MSI PC " 😃

So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du deine vorhandene Festplatte mit Windows in den neuen PC eingebaut?!
Falls ja.... Solltest du die Chipsatz Treiber neu installieren.... Schauen was noch wirklich an Daten benötigt wird.... Dieses dann extern oder intern sichereren.

Mache dann, eine komplette Neuinstallation auf deinem neuen PC.

Festplatten übernehmen, zwar schön, wenn es funktioniert da man seine Daten auf Anhieb behält! Es kann aber sehr viele Probleme mit sich bringen.
 

Perspektivlos

Eroberer
Registriert
30. Nov. 2022
Beiträge
27
Ähm nein habe keine Festplatte reingebaut
Der Fehler lag an der ssd wo Windows irgendwie falsch installiert war.

Welche ssd Karten passen den in den Trident?
 

Perspektivlos

Eroberer
Registriert
30. Nov. 2022
Beiträge
27
Bin da sehr neu auf dem Gebiet 🤣 suche ich bei Google eine ssd dann werden mir solche Riegel angezeigt. Aber im P.C. die ssd ist wie ein kleiner Kasten.
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
mach bitte mal ein bild davon, wobei es eine 2,5" sein wird, aber es sollten auch M.2 SSDs passen.
 

Perspektivlos

Eroberer
Registriert
30. Nov. 2022
Beiträge
27
Also es gibt einmal solche :

2TB Samsung 870 QVO 2.5" (6.4cm) SAT 3D-NAND QLC (MZ-77Q2T0BW)​

So eine ist bei mir drinnen.
Und dann solche :

SAMSUNG 990 PRO 1 TB, SSD​


Wie oder wo baut man welche eine ?
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Die 990 Pro ist eine M.2 SSD und dafür sollte es auf dem Board einen entsprechenden Port geben.
Ich meine auf der Rückseite und einen unter dem Lüfter.
 
Oben