Trident 3 8RD startet nur noch im Booting Modus

89ersBoy

Grünschnabel
Registriert
12. Apr. 2021
Beiträge
3
Moin!

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein PC startet seit ein paar Wochen nur noch im "Booting-Modus", ganz plötzlich von heute auf morgen. Habe ihn bereits auf Systemeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, dann ging es wieder von vorne los... wieder "Booting-Modus". Ich weiß nicht weiter bzw. woran es liegt.

Freue mich auf jede Antwort!

Besten Dank!

lg 89er
 
Klemmt noch ein USB Stick oder ähnliches dran?
Wenn nicht hast du mal alle externen Geräte abgehängt? bis aus Monitor um zu sehen was dann passiert.
 
jeanlegi date=1618778235 schrieb:
Klemmt noch ein USB Stick oder ähnliches dran?
Wenn nicht hast du mal alle externen Geräte abgehängt? bis aus Monitor um zu sehen was dann passiert.

Danke für den Rat!

Hat leider nichts geändert, zumal lediglich Tastatur, Maus und Klinkenstecker für Lautsprecher drin sind/waren.
 
Schon geprüft ob sich das BIOS selbstständig gemacht hat und evtl. die Boot-Priority geändert ist?
 
Hey Leute, ich habe mittlerweile den MSI Support kontaktiert, der vermutet, dass es an der BIOS Batterie liegt. -> Sollte zeitnah mal ausgetauscht werden!

Ein weiteres Problem, das scheinbar auch darauf hinweist ist, dass grundsätzlich die falsche Uhrzeit angezeigt wird (immer 1 Std zurück/hängt hinterher)


Ein Phänomen das ich auch erst seit kurzem beobachte ist, wenn ich auf dem Desktop einen "Rechtsklick" mache um beispielsweise einen neuen Ordner erstellen möchte, dauer das ganze gefühlt 10 Minuten bis sich die Anzeige öffnet... Hat hier jemand eine seriöse Idee ? Hab das googlen schon aufgegeben XD

Lg 89er
 
Zurück
Oben