Treiber für Wi-Fi Stick ist kniffelig zu installieren, wer kann mir dazu etwas sagen, damit ich keinen Fehler mache?!

Daniel1981

DoppelAss
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
229
Treiber für Wi-Fi Stick ist kniffelig zu installieren, wer kann mir dazu etwas sagen, damit ich keinen Fehler mache?!

Ich habe an meinem Computer aufgeräumt.
Da fiel mir eine Treiber-CD in die Hände.
Ich vermute die ist für meinen Wi-Fi Stick, den ich im Computer stecken habe.

Die Treiber CD lässt sich nicht auf den Computer kopieren. Was kann das Problem sein!
Wenn ich das PDF öffne, steht Folgendes drinnen. Sieh Anhang:

Muss ich diesen Treiber unbedingt installieren?
 

Anhänge

  • User Manual_page-0001.jpg
    User Manual_page-0001.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 7
  • User Manual_page-0010.jpg
    User Manual_page-0010.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 7
  • User Manual_page-0009.jpg
    User Manual_page-0009.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 5
  • User Manual_page-0008.jpg
    User Manual_page-0008.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 6
  • User Manual_page-0007.jpg
    User Manual_page-0007.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 5
  • User Manual_page-0006.jpg
    User Manual_page-0006.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 4
  • User Manual_page-0005.jpg
    User Manual_page-0005.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 4
  • User Manual_page-0004.jpg
    User Manual_page-0004.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 4
  • User Manual_page-0003.jpg
    User Manual_page-0003.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 4
  • User Manual_page-0002.jpg
    User Manual_page-0002.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 7

Daniel1981

DoppelAss
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
229
Weiter mit den restlichen Seiten vom PDF.
 

Anhänge

  • User Manual_page-0011.jpg
    User Manual_page-0011.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 3
  • User Manual_page-0014.jpg
    User Manual_page-0014.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 3
  • User Manual_page-0013.jpg
    User Manual_page-0013.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 1
  • User Manual_page-0012.jpg
    User Manual_page-0012.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 1
  • User Manual_page-0015.jpg
    User Manual_page-0015.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 1
  • User Manual_page-0016.jpg
    User Manual_page-0016.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 1
  • User Manual_page-0017.jpg
    User Manual_page-0017.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 2
  • User Manual_page-0018.jpg
    User Manual_page-0018.jpg
    485 KB · Aufrufe: 2
  • User Manual_page-0019.jpg
    User Manual_page-0019.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 3

Daniel1981

DoppelAss
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
229
Foto von CD und Wi-Fi Stick.
Die Frage ist, funktioniert der Wi-Fi-Stick auch ohne diesen komplizierten Treiber zu installieren oder muss der installiert werden.

Ich bitte um Entschuldigung, es ist jetzt sehr kompliziert geworden, das wollte ich nicht!
 

Anhänge

  • IMG_20221114_213004964.jpg
    IMG_20221114_213004964.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20221114_213022985.jpg
    IMG_20221114_213022985.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20221114_212945156.jpg
    IMG_20221114_212945156.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 5

wiesel201

Administrator
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
14.989
Funktioniert Dein Stick denn jetzt? Wenn ja, brauchst Du keinen Treiber installieren.
 

iTzZent

Moderator
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.265
Und schmeiss den Stick endlich weg.. ein USB Stick, welcher sich hinter deinem PC befindet und KEINE externen Antennen besitzt und dann auch nur nach dem uralten und extrem langsamen 802.11bgn Standard funkt hat in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung mehr. Dazu kommt noch, das die Treiber offiziell nur bis Windows XP gingen, ja, das ist das Betriebssystem, welches vor über 20 Jahren das Licht der Welt erblickte.

Merke wenn du anständiges WLAN nutzen willst:
- externe Antenne ist PFLICHT, denn dein Router steht nicht neben deinem Rechner
- mind. den Standard verwenden, welcher von deinem Router max. unterstützt wird, um deine Bandbreite zu sichern
- keine alte Hardware verwenden, da diese die aktuellen Sicherheitsfunktionen nicht besitzen und jeder, der sich nur ein bisschen mit Linux auskennt, kommt in dein WLAN.
- Niemals die mitgelieferten Treiber verwenden, diese sind auch stets veraltet. Für eine Erstinstallation, wenn der Adapter nicht erkannt wird, ja, damit man sich aktuelle Treiber herrunterladen kann...
 

Daniel1981

DoppelAss
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
229
Der WLAN-Stick macht über 11 MB/s im Download, also 88 Mbit/s, fast die ganze 100 Mbit/s Leitung von meinem Internet.
Doch wenn ich mit dem WLAN-Stick "The Elder Scrolls Online" spielen möchte, dann geht das nicht.
Auch Diablo 2 funktioniert mit dem WLAN-Stick nicht.

Ich suche immer noch den Fehler. Kann das am Treiber liegen?
Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Denn ich finde den Fehler nicht.

Den Treiber habe ich nicht installiert, weil ich diese Anleitung zum Installieren für den Treiber
für Benutzerunfreundlich halte und am liebsten den Hersteller erst anfragen möchte, ob der
Hersteller diese Installation ernst meint.


Doch wer ist der Hersteller und wie nehme ich Kontakt auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Moderator
Registriert
09. Aug. 2007
Beiträge
8.265
Wie oft denn noch, diese Sticks sind nicht zum spielen da ! Die Datengeschwindigkeit ist nicht alles, die Datenqualität ist viel wichtiger... und die taugt bei diesen Sticks nicht. Erst recht nicht, wenn der sonst wo verbaut ist... Wenn der Router DIREKT neben dem PC stehen würde, würde es VIELLEICHT klappen... aber so nicht. Da kannst du noch so viele Hersteller kontaktieren oder uns nerven, es ändert nichts dadran.
 

Daniel1981

DoppelAss
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
229
Wenn jemand den WLAN-Stick zum Testen haben möchte. Steht hier zum Verkauf:


Es gilt herauszufinden, warum der WLAN-Stick im Download 11 MB/s im Download, also 88 Mbit/s macht,
aber die Spiele "The Elder Scrolls Online" und "Diablo 2" nicht damit funktionieren.

Das wäre erst ohne Treiber, dann mit Treiber zu testen.
Download und Spiele ohne Treiber, dann Download und Spiele mit Treiber.

Es fehlt immer noch die technische, verständliche Antwort dazu!
 
Oben