Speicher erweitern bei MSI Katana 17 Gaming-Laptop

HaZeR63

Grünschnabel
Registriert
16. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mir einen MSI Katana 17 Gaming Laptop bestellt und zwar in einer Version mit einer 1tb ssd.
Nun kommen mir Bedenken ob mir 1tb wirklich ausreicht und daher kamen bei mir die Fragen auf:
kann ich eine zweite ssd einbauen/einbauen lassen?
Falls ich sie selbst einbauen würde wäre die Garantie dann hinfällig?
Leider bin ich bei eigener Recherche zu keinem Ergebnis gekommen.
Danke im voraus!
 
Hallo und willkommen im Forum.

Dein Notebook sollte einen zweiten Steckplatz für NVME-SSDs haben, so dass Du eine weitere SSD nnachrüsten kannst. Solange Du dabei fachmännisch vorgehst bleibt die Garantie erhalten.
 
@wiesel201 Danke für die schnelle Antwort!
Habe schon öfter "fachmännisch" an anderen Geräten nachgerüstet hoffe das bekomme ich hier auch hin.
 
Es ist ein 2. Slot für eine NVMe SSD vorhanden, es kann allerdings sein, das du diese nicht ohne weiteres einbauen kannst. Bei einigen Revisionen der Serie fehlt die Vorrichtung, um die 2. SSD zu befestigen, wenn das bei dir der Fall ist, bekommst du diese von MSI nachgeschickt, dazu musst du dich denn bei MSI melden, siehe dazu hier:

 
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe heute in meinem MSI Katana 17 B13V eine zweite M.2 SSD verbaut. Problem ist jetzt nur das ich die SSD im Gerätemanager & im Bios sehen kann, aber jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz zu sehen ist. Kann mir da eventl. einer bei helfen ?
 
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe heute in meinem MSI Katana 17 B13V eine zweite M.2 SSD verbaut. Problem ist jetzt nur das ich die SSD im Gerätemanager & im Bios sehen kann, aber jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz zu sehen ist. Kann mir da eventl. einer bei helfen ?
Hiho
Schaue mal in die datenträgerverwaltung von windows..... wenn das ne nigelnagel neue SSD ist ist sie warschein lich noch nicht pationiert und formatiert
lg
Taigan
 
Zurück
Oben