RTX 3090 TI Suprim X hält vorgegebene Spannung nicht

Neuralgia

Grünschnabel
Registriert
10. Nov. 2022
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer RTX 3090 TI Suprim X und wollte diese nun undervolten. Das Problem ist, dass die Grafikkarte nicht unter 910 MV zu bekommen ist. Ich verwende MSI Afterburner um die Einstellungen zu setzen, und habe schon mit diversen Tools (Afterburner, HWInfo, GPUZ) die anliegende Spannung ausgelesen, egal wie tief ich gehe unter 905 MV ist die Karte nicht zu bekommen, nicht mal mit Stock Settings im Idle. Generell verhält sich die Spannung äußert merkwürdig und macht gefühlt "was sie will". Ich habe bereits das System neuinstalliert, Grafikkarten Treiber neuinstalliert und den BIOS Hebel (um zwischen Silent und Gaming BIOS zu wechseln) an der Karte selbst geändert. Laut Internet ist das Undervolten normalerweise ohne Probleme möglich, und meine Karte scheint ein "Spezialfall" zu sein.
Da ich mit meinem Latein langasm am Ende bin hoffe ich, dass hier vielleicht jemand einen TIpp o.ä. für mich hat.

Vorab bereits vielen Dank und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben