RMA Probleme mit MSI Werkstatt Polen

killah79

Grünschnabel
Registriert
06. Juni 2023
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich wende mich nun völlig verzweifelt an das Forum, in der Hoffnung hier weiterzukommen.
Ich habe am 13.04.2023 einen MSI Desktop gekauft (Market Name: MEG Trident X2 13NUG), welcher bereits kurze Zeit später nicht mehr startete und nur noch einen Blue Screen anzeigt.
Am 08.05.2023 habe ich ein Ticket erstellen lassen und eine RMA Nummer erhalten. Am 11.05.2023 ist das Gerät in der Werkstatt angekommen. Am 16.05.2023 erhalte ich eine Email, dass mein Gehäuse massiv zerkratzt ist und ich doch bitte dafür ca. 100 Euro zahlen soll. Einen Austausch nach DOA erhalte ich nur, wenn ich diese 100 Euro zahle.
Das Gerät war beim Versand im Einwandfreien Zustand. Leider habe ich keine Vorher Fotos gemacht und musste in den sauren Apfel beißen. Entweder 100 zahlen und ein neues Gerät erhalten, oder mein schön zerkratztes 4000 Euro Gerät repariert zurück erhalten.

Ich finde diese Methode mehr als fragwürdig. Ich war nicht bereit, noch mehr Geld zu zahlen, also entschied ich mich für die Reparatur, welche wohl auch am 23.05.2023 durchgeführt wurde.
Das Gerät ging angeblich auch an diesem Tag in den Versand. Eine Sendungsnummer existiert nicht. Auf Nachfrage am 02.06.2023 bei der MSI Werkstatt erhielt ich folgende Aussage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Person, die Ihren Fall bearbeitet hat, ist seit gestern krank. Es wird erwartet, dass sie am Montag zur Arbeit zurückkehrt und Ihren Fall erläutert, denn wie Sie schreiben: Eine Sendungsnummer zur Verfolgung existiert nicht.
Wir haben auch keinen Zugang zu den E-Mails dieser Person, so dass wir dies nicht auf andere Weise überprüfen können.
Ihr Fall wird von unserer Aufsichtsbehörde überwacht. Bitte haben Sie über das Wochenende Geduld, die Angelegenheit wird sicherlich am Montag geklärt werden.


Ich habe bisher immer noch keine Antwort erhalten, nach 5 Wochen immer noch kein Gerät zurück und meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu.
Was kann ich nun noch machen?

Viele Grüße
Dana
 
Toni kommt leider auch nichts herausfinden. Auch der Verkäufer konnte bei MSI keine Sendungsnummer ermitteln.

Angeboten wurde mir als Entschädigung eine 1 TB SSD. Ich habe nun endlich, nach langem hin und her, 2 Sendungsnummern erhalten, Lieferdatum heute. Rechner verspätet sich nun durch UPS und hängt in Köln fest. Zweites Paket kam heute, voller Freude aufgemacht. Keine SSD… billiges headset ohne Mirko im Wert von 20 Euro, mit Schlüsselanhänger und Beutel. Ich hoffe jetzt nur noch, dass das nicht der Ersatz für die zugesagte SSD sein soll, sondern einfach als Goodi obendrauf. Dann wäre es sehr nett… die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich habe keine Ahnung ob die SSD nun zusätzlich eingebaut wurde, oder ob das nun ein weiteres Thema ist, was nicht funktioniert hat.
So einen Ärger wie mit MSI hatte ich noch nie. Nie wieder kaufe ich ein System von denen. Wir haben im Mitarbeiterverkauf aus unseren Team 3 MSI Rechner bestellt und alle 3 waren defekt.
Das ist bei den Preisen wirklich unfassbar.
 
Zurück
Oben