rgb stripes

moebser

Grünschnabel
Registriert
30. Jan. 2020
Beiträge
5
hat dieses mainboard anschlüsse für rgb stripes wenn ja wieviele und welche?bin absoluter laie und vielleicht könnt ihr mir helfen und)oder sogar welche empfehlen,wäre sehr dankbar.
 
Hallo moebser und willkommen im Forum
Nein, dein Brett hat leider keine Anschlüsse.
 
Das A320M-A PRO hat keinen RGB-Anschluß onboard. Es ist ein m-ATX-Board mit begrenzter Ausstattung. Man verwendet die auch in kleineren Gehäusen.
Hier kannst du dich über das Board informieren: https://www.msi.com/Motherboard/A320M-A-PRO/Specification
Unter Support findest du auch ein mehrsprachiges Handbuch.

Du könntest z.B. sowas zum Nachrüsten nehmen: Lamptron CFM36. Hat zusätzlich eine Lüftersteuerung.
 

Anhänge

  • CFM36.png
    CFM36.png
    344,7 KB · Aufrufe: 2
dank euch für die antwort.habe mir den rechner fertig gekauft mit 4 rgb lüfter die an einem kleinen kästchen angeschlossen sind.da sehe ich noch 5 steckplätze mit 5 bzw 3 pol.kann man da vielleicht?
 
Vom Board sind das aber keine Anschlüsse?
1024.png

Es kann sein, dass da ähnlich dem Bild oben ein Zusatzteil in dem Gehäuse für die Lüfter eingebaut wurde, was nicht zum Board gehört.
Kannst du davon vielleicht mal ein Bild machen und hier als Dateianhang posten?
 
Es ist wie der Notnagel vermutet hat. Mach mal ein Foto von der Oberseite des Kastens, damit man die Aufschrift erkennt. Wie und wo ist der Kasten angeschlossen?
 
Megaport ist der Markenname eines Komplett-Pc-Herstellers, der die verbauten Produkte mit Megaport labeln läßt.
Der Schriftzug ist gut zu erkennen.
Daher findet man keine technischen Daten zu den Produkten.
Wenn man etwas googelt, dann findet man solche Kästen im allgemeinen gekoppelt mit Lüftersteuerungen.
Es ist gut möglich, dass die Anschlüsse für die Lüftung sind.

RGB LED Anschlüsse sind 4-polig:
+12V
ROT
GELB
BLAU

und RAINBOW-LED-Anschlüsse sind 3-polig
+5V
DATEN
GROUND (0V)

Wobei Lüfter sind auch 3- und 4-polig.
Kannst du mal gucken, wie die Lüfter angeschlossen sind? (wieviele Kontakte?)
 
Sie können aber einen RGB Stripe direkt an die Steuerung der vorhandenen RGB Lüfter anschließen ( bitte den Anschlussstecker beachten ).
dass hat mir megaport geantwortet .also das steuerelement hat 8 mal 5 polig und 2 mal 3 polige anschlüsse .die rgb lüfter haben 5 pole.
 
Zu den Spannungen haben die nichts gesagt? Aber die kann man zur Not ja messen.
 
Zurück
Oben