Q: MPG X570 Gaming Edge WIFI: Unterstützung für Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 (MZ-V9P2T0BW)?

Kukris

Grünschnabel
Registriert
27. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe das Mainboard MPG X570 Gaming Edge WIFI und habe aktuell eine Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW) verbaut, die auch in der Kompatibilitätsliste https://www.msi.com/Motherboard/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI/support#hdd aufgeführt ist.

Nun überlege ich eine neue Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 (MZ-V9P2T0BW) zu kaufen. Diese ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Kann jemand bestätigen, ob diese zum Mainboard kompatibel ist bzw. eventuell sogar selber im Einsatz hat?

Mfg
Kukris
 
Ich weiß es nicht, vermute aber, dass diese SSD auf diesem MB funktioniert, wenn auch langsamer, wenn beide M.2 benutzt werden .
Welche BIOS Version hat dein MB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren, einzig das was HKRUMB schreibt ist so korrekt eine der beiden SSD wird mit 4.0 angebunden sein und die andere mit PCIe 3.0
1685203549404.png
Vorteil für die zweite sie bleibt etwas Kühler ;)
 
Danke für die Antworten.
Ich hoffte eigentlich, dass jemand diese schon im Einsatz hat und aus der Praxis berichten kann.

Mfg
Kukris
 
Zurück
Oben