Probleme mit RGB

RVN

Grünschnabel
Registriert
06. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine neues Mainbord (MSI X470 GAMING PLUS MAX AM4) und dazu diesen Tower MSI MPG GUNGNIR 100 ich habe nun leider nur drauf geachtet das beide Mystic Light haben.
Das Bord hat leider nur die 4 PIN RGB variante und der Tower die neue 3 Pin ARGB variante darauf hab ich leider nicht geachtet da ich den Unterschied nicht kannte.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Art Converter von 12V auf 5V das ich den ARGB Hub von Tower nutzen kann?
Oder ne andere Art von Adapter um es Kompatibel zu machen?
Oder hab ich nun einfach das Geld zum Fenster rausgehauen?

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Daniel
 
Es gibt von Deepcool einen controller der das konvertiert, schau mal bei amazon. habe ihn aber selbst nicht getestet.

DEEP COOL RGB-Konverter, 5 V, ADD-RGB auf 12 V RGB-Transfer-Hub, kompatibel mit 3-poligen Schnittstellen, RGB-Produkte von Mainstream M/B Marken ASUS, Gigabyte und MSI
 
Zurück
Oben