Probleme mit Raid 0

Spocky003

Grünschnabel
Registriert
17. Juni 2014
Beiträge
4
Nach Upgrade von einem Intel 12900KF auf einem 13900K funktioniert die Raid 0 Konfiguration nicht mehr, Im Bios lassen sich die beiden Samsung M2 980 Pro ohne Probleme einbinden, sobald ich aber Windows 11 installieren will wird mir der Verbund nicht angezeigt, auch nach Auswahl der dazu gehörigen Treiber nicht, ich hab alles versucht die Raid Treiber von MSI und Intel nichts. Die M2 lässt sich nur im AHCI Modus betreiben bzw. Windows installieren. Was hab ich versucht! Bios reset, Bios neu aufgesetzt (aktuelle Version)bzw. diverse Vorgänger Version getestet.
Am Bord hab ich nichts verändert die beiden M2 stecken immer noch im selben Slot wie vor dem CPU Wechsel, wie beschrieb die beiden M2 werden im Bios sowohl Im AHCI und Raid 0 korrekt angezeigt. Es werden mir vom Board keine Fehler Code angezeigt, Samsung Magician zeigt mir auch keine Fehler an.

Mein System
MSI z690 Carbon EK X
Intel 13900k
2X 16GB Kingston DDR5
2X 2GB Samsung M2 980 Pro
ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 Trinity OC
 
Führ mal einen CMOS clear durch entsprechend Handbuch und versuche es noch mal.
 
Den Treiber hast du beim installieren vorher eingebunden? Sollte ja wie bei Windows 10 sein, dass man unten rechts Treiber laden kann und dann bin ich mir nicht sicher ob es der Intel I/O Treiber ist. Würde jetzt einfach mal tippen das der Treiber fehlt beim installieren.
 
Den Treiber hab ich wollte ich bei der Windows 11 Installation einbinden, es werden in der Windows Installation keine Laufwerke angezeigt ! Hab das bestimmt schon 100x gemacht egal auf welchen System AMD oder Intel hatte nie probleme
 
Eben so hatte ich mir das auch gedacht, habe ich bisher auch noch nie anders gemacht, wenn ich es verwendet habe.
 
Zurück
Oben