PC Biept 1x Lang, 2x Kurz und startet dann doch

Michi12

Grünschnabel
Registriert
26. Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das X570-A PRO mit 3700x und einer Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G. Natürlich mit BIOS Updates

Wenn ich im BIOS CSM einstelle, dann funktioniert alles normal.

Wenn ich aber UEFI einstelle, weil ich resizable Bar nutzen will, dann Biept der PC 1x Lang, 2x Kurz
Bei einem AMI Bios bedeutet das: Video card memory issue.

Kann eigentlich nicht sein. Wie gesagt mit CSM funktioniert alles problemlos seit Jahren mit dieser Karte und auch jetzt gerade!

Wie auch immer. Nach dem Biepen startet der PC dann doch und ich habe ReBAR.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr ins BIOS kommen und ich relativ lang warten muss, bis der PC dann doch startet. (also ich starte den PC, der Monitor erkennt keine Signal, es biept, dann einige zeit nichts und plötzlich zeigt mir der Monitor ein Bild an wie er das BS startet)
Wenn ich ins BIOS will hilft nur noch ein BIOS Reset, dann wird wieder auf CSM umgestellt und alles funktioniert wieder wie es soll, aber natürlich ohne ReBAR

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben