Optix MEG381cqrde+ HMI screen deaktivieren?

KsKWrs

Grünschnabel
Registriert
26. Okt. 2022
Beiträge
4
Hi Zusammen,

Wie kann man beim MSI Optix MEG381cqrde+ das kleine OLED display deaktivieren bzw geht das überhaupt? Das kleine display wechselt permanen zwischen "Physical Resolution", "Refresh Rate" & "Mode", Allerdings würde ich das ganze gerne abstellen oder zumindest etwas dauerhaft anzeigen lassen da das ständige wechseln etwas störend ist und man immerwieder dahin schaut.
Ich konnte bisher keinerlein optionen zum konfigurieren des HMI oder des kleinen OLED screen´s finden, aber das muss doch irgendwie möglich sein.

VG KsK
 
Im Handbuch habe ich jetzt nichts gefunden, hast du das MSI Center installiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dort unter umständen eine Einstellung für gibt.
 
Hi,

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Ich habe über das MSI Center ein Firmware Update für den Monitor installiert und danach konnte ich dann das OLED display im MSI Center ausschalten.
Das Thema kann also geschlossen werden.

Danke für die Hilfe,

VG Tim
 
Hallo an alle
Also bei mir geht da nichts über MSI Center. Kann weder HMI ausschalten noch die RPG leiste unter dem Bildschirm verstellen. mit dem Steelseries programm genau so wenig.
beim MSI Center hab ich nur Systemdiagnose(wo ich nur meine ssd angezeigt bekomme), True Color und MSI Companion.
Kann es sein das ich von MSI nur den Monitor habe, das es nicht geht

Gruß SchnitzelGhul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben