Optix G273QF nach 30 Minuten zocken gereizte Augen

kolchkak

Grünschnabel
Registriert
02. Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab seit ein Paar Wochen neues Optix G273QF gekauft.
1. Seit ich diesen Monitor habe, nach 30 Minuten zocken, habe gereizte Augen ... Es liegt eventuell an den Monitor Einstellungen. Hat da jemand welche Tipps?
Mit meinem alten Monitor war das nicht so.

2. Kann keine Helligkeit einstellen, unter Windows Einstellungen (Schieber ist nicht mehr da).


Danke
 
Hast du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja, installier mal den Treiber neu und setze bei Neuinstallation den Haken bei der auswahl.
Hatte ich jetzt schon wieder bei meinem GE76 das die Helligkeitssteuerung nicht mehr funktionierte nach Windows Updates.
 
Monitortreiber hab ich installiert, dann war schon unter Geräten Manager, statt Generic Monitor MSI G273Q -> MSI Optix G273QF so soll es passen denke ich.

Ja, hab eine Nvidia Grafikkarte.
Nvidia Treiber wie empfohlen neu installiert -> Schieber zum Helligkeit einstellen unter Windows ist immer noch nicht da aber ich kann das alles unter Nvidia Systemsteuerung einstellen und speichern. Vielleicht werde ich passende Einstellungen rausfinden.

Übrigens mein System läuft mit Windows 11 (eventuell es ist noch zu frisch  :) )

Vielen Dank für ihre Antworten.
 
Was für einen Monitor hast du zuvor genutzt?

Stell testweise die Auflösung mal auf Full HD 1920x1080: Bekommst Du damit auch diese Probleme?
 
Ich habe einen Full HD Monitor genutzt.

Ok, ich teste es mit Full HD Auflösung aus.

 
Zurück
Oben