Nur der alte LAN Treiber funktioniert

Heini

Grünschnabel
Registriert
25. Nov. 2022
Beiträge
5
Hi, ich habe seit Anfang an ( seit April/Mai ) das Problem, das meine Netzwerkverbindung über LAN-Kabel bei allen bis heute automatisch installierten Treiberupdates kein Internet mehr erreichbar ist.
Mit dem 1ten Treiber von Microsoft 9.001.0411.2015 funktioniert das einwandfrei, nur nicht mehr mit einem neuen Treiber. Ich verstehe das nicht, warum des so ist, Verbindung zum Router ist vorhanden.
So ein Problem hatte ich noch nie, wer kann mir da helfen?
Windows 11, 64Bit,
Anbei mal 2 FotosLan Karten Treiber.pngEthernet info.png
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.517
Hast du die Killer Software Suite installiert? Wenn ja deinstalliere diese mal bitte.
Die haben bei meinem GE76 Raider 11UH auch schon für Probleme gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heini

Grünschnabel
Registriert
25. Nov. 2022
Beiträge
5
Danke für den Tip, bringt aber nichts.
Neuer Treiber ist jetzt drauf und schon habe ich nur noch eine WLan Verbindung, wobei das Internet beim Starten des Browsers mit Google einige Sekunden braucht bis es da ist.
Bei Lan Kabel ist das nicht so, aber das geht ja jetzt nicht mehr.
Screenshot 2022-11-26 111937.png
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.517
Also der aktuelle Treiber für den E3100G ist der hier hast du den auch schon versucht? Ist die Version 1125.002.0909.2021.
 

Heini

Grünschnabel
Registriert
25. Nov. 2022
Beiträge
5
Ich habe den neuesten jetzt drauf, entspricht aber nicht deiner Versionsnummer. Den habe ich auch von der Seite, die du gelinkt hast. Und wie immer nur WLan Verbindung. Habe nur den Treiber draufgeschmissen, nicht die Software. Ist jetzt Version 1125.10.720.2022Screenshot 2022-11-26 171344.png
 

Heini

Grünschnabel
Registriert
25. Nov. 2022
Beiträge
5
Leider funktioniert das auch nicht. Komisch ist das. Mit Wlan klappt alles jetzt, die Zeitverzögerung entstand/entsteht dadurch, dass das LAN Kabel noch drin steckt und der Lappi darüber versucht ins Internet zu kommen, was ja nicht funktioniert. Wenn das Kabel raus ist, ist mit Wlan auch sofort Google da.
Ich versuche noch bei MSI anzufragen.
 
Oben