nochmal 8606 und megapc

bleipol

Grünschnabel
Registriert
28. Jan. 2004
Beiträge
5
Hallo wieder,

inzwischen beschäftige ich mich ja immer mehr mit diesem Mega pc. Anfangs fand ich die Idee, HiFi und PC zu vereinen genial. Allerdings fange ich langsam an mich über dieses Gerät zu ärgern. Nach den Problemen mit Sound und TV-Karte (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=6224&sid=) bin ich nun darüber auch einen Sound aus meiner TV-Karte zu bekommen.

Soweit bin ich schon:

TV-Karte läuft kein Sound; Sound kommt nur wenn ich \"normale\" Lautprecher an den Lautsprecherausgang anschließe, aber nicht, wie gewünscht über den optischen Ausgang. Aufgenommene oder über Time-Shift gesehene Programme werden mit Sound über den optischen Ausgang bedient.

Seit mir bitte nicht böse aber ist das so gewollt?! Vielleicht stelle ich mich ja ein wenig, wenn dem so ist, bin ich gern für ein paar hilfreiche Tips auch von Seiten des Supports dankbar.

Das nächste, dass mich interessiert, ist ein Media Center. In dem deutschen PDF-File für den Mega PC ist davon die Rede, wann kommt es und wenn es schon da ist, woher bekomme ich bzw. kann ich auch andere nehmen.

Ein kurzer Hinweis an MSI:

Ich bin Händler und wollte dieses Gerät in ein Produktfolio aufnehmen, aber wenn bereits ich solche Probleme mit dem Betrieb des Geräts bekomme, sollte ich entweder meinen Job an den Nagel hängen oder ihr das Gerät \"idioten-sicher\" machen. Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass ich ein solcher bin, man sollte aber soetwas für jeden DAU bedienbar und konfigurierbar machen.

Also nochmal, wenn jemand ein paar Tipps hat oder auch konstruktive Kritik über will, bin ich gerne offen!

Grüße

Ben
 
Zurück
Oben