Neues Problem mit der Maus

Enno B.

Jungspund
Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
12
Hallo,
Mein Pc lief seit Jahren problemlos.
Gestern habe ich den PC ganz normal runter gefahren
Heute habe ich nach dem Neustart ein Problem, das mir bisher völlig unbekannt war.
Schon im EFi habe ich zwar den Mauszeiger, den ich auch bewegen kann, aber der PC nimmr keinen Klick mehr an.
Ich habe sowohl Win10 als auch Win 11 auf dem PC und auch da funktioniert kein Mausklick.

Hardware:
Mainboard:MSI X570-A Pro mit 16 GB Arbeitsspeicher
CPU: Ryzen 2700X

Was habe ich bisher gemacht?
1 Verschiede Steckplätze für die Maus ausprobiert.
2. die Maus getauscht und an einem anerem (diesen) PC probiert. Der Tausch hat nichts gebracht und die bisherige Maus läuft am anderen PC problemlos.
3. Das neueste Efi noch einmal geflasht.
Alles ohne Erfolg!

Ich bin kein Blondie am PC, weiss aber überhaupt nicht, wo der Fehrer legen und was man noch tun könnte.

Für eine qualifizierte Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Problem gelöst!
In einer nächtlichen Sitzung hatte ich die richtige Idee.
- PC ausgeschaltet,
- die beiden Speicherriegelaus den Slots entfernt und mit Kontaktspray eingesprüht. und in bisher freien Slots gesteckt.,
- PC gestartet und die Maus macht wieder alles, was sie soll.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemanden, der ähnliche Probleme bekommt.
Dass ein PC, der ca 3 Jahre problemlos läuft, in einen trockenen Wohnraum plötzlich Kontaktprobleme zwischen Arbeitsspeicher und Slots bekommt, hatte ich bis dato noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben