Neues MSI-Forum nach dem 1.6.

alukart79 date=1433857399 schrieb:
Habe mich doch sehr gewundert, als ich von meiner Dienstreise zurück kam und das Forum anders vorfand...
Zum oben zitierten Post: Ja, es ist schön, dass es weiter geht, doch ich halte das ganze für ein zweischneidiges Schwert.
Natürlich ist das Nutzen der MSI-Symbole, -logos, ect. ohne Erlaubnis eine Seite des Ganzen, doch man sollte nicht vergessen, dass viele Hersteller "Kits" für Fan-Webseiten zur Verfügung stellen.
Dass nun ein Wechsel der Forensoftware und (zumindest laut der neuen URL) ein Wechsel auf MSI-Server stattgefunden hat, um das ganze zu "kompensieren" ist in meinen Augen sehr fragwürdig. Es suggeriert, dass dies ein offiziell von MSI betriebenes Forum ist. Hier sollte MSI dann auch einen offiziellen Support zumindest verlinken, wenn er im Forum schon nicht angeboten wird...

Ach ja....dass mit der neuen Forensoftware jede Menge personenbezogener Daten erhoben werden könnten (der unbedarfte User füllt wahrscheinlich das ganze Formular mit Vor- und Nachname, Adresse, ect. aus) fällt dabei fast unter den Tisch...

Das Forum ist durch seine User und Admins super, aber der neue MSI-Teil schmeckt mir persönlich nicht so ganz...

*just my 2 cent*


Hi Alukart,

ja so schnell geht sowas.
Für Dich natürlich doof, dass du gerade zu dieser Zeit auf Dienstreise warst.
Denn Angekündigt war der Wechsel schon.

Du siehst es nicht ganz richtig, die Benutzung der Logos und Grafiken von MSI war geduldet und nicht ohne Erlaubnis.
Auch damals wurde unser Forum seitens MSI unterstützt, aber nicht von Supportern, so wie jetzt auch nicht.
Es hat folgenden Grund:
Unser Forum wird vorrangig privat geführt, von Usern für User !
Das war schon immer so. Und da die Macher, allem voran Notnagel, eine gewisse Eigenständigkeit und Unabhängig von MSI
wünscht bleibt dies auch weitgehend erhalten.
Wir wollen ein Endanwender-Forum für MSI-Produkte sein, aber allem Anderen gegenüber offen bleiben.
Es macht aber auch Sinn, dass auch unser deutsches MSI-Forum irgendwo integriert wird in die MSI-Welt.

Und zu Deiner Frage, warum dann auch nicht hier Supporter-Unterstützung:
Weil unsere Mods, Admins und User seit 15 Jahren so gute Arbeit leisten, dass es keine Supporter-Unterstüzung braucht.

Gruß Edi
 
Das Forum liegt schon einige Zeit (Jahre) auf dem Server von MSI. Die Firma, die seinerzeit das Forum auf ihren Server hatte, ist inzwischen pleite. Hier ist auch niemand, der neben seiner Zeit auch noch Geld in die Hand nehmen will, um einen Serverbetrieb zu bezahlen.
Mit dem Support würde auch eine Zenzur beginnen. Die wollen wir nicht. So können wir auch weiter User von Medion-Rechnern und Notbooks helfen. In anderen MSI-Forum wird das unterbunden.
Mit der globalen Anmeldung sind wir auch nicht glücklich, aber jeder muß selber wissen, was er angibt. Es gibt Plattformen, die greifen deutlich mehr private Daten ab, als hier MSI. Die Daten stehen uns im Team übrigens nicht zur Verfügung.
 
Kann es sein das der Beitragszähler Aussetzer hat ?
Erst kam es mir unbewusst vor das manche Beiträge nicht gezählt wurden, doch jetzt habe ich bewusst aufgepasst und tatsächlich werden manche Beiträge nicht gezählt.
z.B. heute mit 652 Beiträgen begonnen 2 neue Beiträge geschrieben und der Zähler steht bei 653 ?-(
 
Aha - das ist mir neu und erklärt das Problem natürlich.
Danke für die Info.
 
Das hat einen ganz einfachen Hintergrund. Dank deiner qualifizierten Beiträge bis du jetzt Haudegen. Manche haben in der Vergangenheit versucht, durch sehr viele Beiträge in der Plauderecke ihren Status zu erhöhen. So werden auch Beiträge mit nur einem Smilie von mir gemäß der alten Forenregeln ohne Komentar gelöscht.
 
Das ist schon seit mehr als acht Jahren so:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,74048.msg552559.html#msg552559
 
Wo kann man nun seine Signatur verändern? Ich finde das irgendwie nicht mehr.
 
wieselflick, wie immer :thumbup:  Wollte es auch gerade schreiben:)

Unter Profileinstellungen denn "Forum Profil" wählen.
 
der Notnagel schrieb:
Der Zugang zum Forum ist nur noch über eine globale Anmeldung bei MSI möglich. Dafür kommt man mit der Anmeldung in alle MSI-Foren, also auch in das globale Forum. Für die bereits angemeldeten User ändert sich bei der Anmeldung nichts!
Geht bei mir nicht.
Wollte mich im Globalen Forum mit meinen Login-Daten anmelden - funktioniert aber nicht. 
Wäre angeblich noch kein MSI-Mitglied.
Müsste mich dann komplett neu registrieren.
 
Ja ich war bereits Mitglied im globalen Forum.
Da aber mit anderen Login-Daten.
Wie ich das von NN verstehe, kann man auch die Login-Daten des dt. Forums für das globale Forum nutzen. 
Richtig ?
 
Du musst Dich im Globalen Forum mit Deiner E-Mail-Adresse einloggen, nicht mit dem Nick. Und mit meinen Login-Daten aus dem deutschen Forum komm ich nicht ins globale Forum.
 
Du kannst dich mit der zentralen Registrierung bei beiden Foren anmelden. Wenn du in einem der Foren schon mit der gleichen Emailadresse angemledet bist, gibt es Probleme.
Die Anmeldung aus dem alten deutschen Forum kann nicht für das globale Forum verwendet werden.
 
der Notnagel schrieb:
Du kannst dich mit der zentralen Registrierung bei beiden Foren anmelden.  
Was verstehst Du unter "zentraler Registrierung"?
Mit den Login-Daten für das globale Forum geht auch nur das globale Forum und mit den Login-Daten für das deutsche Forum natürlich nur das deutsche Forum.
Also nix mit einmal anmelden und Zugang zu allen Foren oder verstehe ich da was falsch ?
 
Wenn du eine Produktregistrierung machst, mußt du dich mit Email und PW registrieren/anmelden. Das ist die globale Registrierung. Damit kommst du in beide Foren, wenn du nicht schon mit der gleichen Emailadresse in einem Forum angemeldet bist.
 
Glaube die Aktualisierung der "Neuesten Mitglieder" funktioniert nicht mehr.
Bleibt seit 13.07.2015 (faba1974) unverändert und in der Zwischenzeit sind wahrlich ne Menge neue User hinzugekommen.
 
Zurück
Oben