Neues MSI-Forum nach dem 1.6.

der Notnagel

Ehrenmitglied
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30.066
Bisher haben wir für das Forum die Forensoftware Burning Board® von der WoltLab® GmbH verwendet.
Gleichzeitig haben wir Symbole der Firma MSI genutzt. Wir hatten dafür nie eine offizielle Erlaubnis, aber es wurde geduldet.
Inzwischen gefällt es MSI nicht mehr, dass sich unsere Seite deutlich von den anderen MSI-Forenseiten unterscheidet.
Deshalb wird am 1.6. das Forum auf die neue Software SMF von Simple Machines umgestellt.
Das Konvertieren der Datenbank wird nicht ohne \"Verlust\" laufen. In der Darstellung einzelner Themen wird es Fehler geben, die man nicht beseitigen kann, weil es bestimmte Befehle bei SMF nicht gibt.

Für die User gibt es ein paar Änderungen:
Der Zugang zum Forum ist nur noch über eine globale Anmeldung bei MSI möglich. Dafür kommt man mit der Anmeldung in alle MSI-Foren, also auch in das globale Forum.
Für die bereits angemeldeten User ändert sich bei der Anmeldung nichts! Der Nick und das Passwort und der Avatar, alles bleibt wie bisher.

Über die Forumsoftware ist ein direkter Zugriff auf die Produkt-Homepage von MSI möglich.
Das suggerriert, dass das Forum nun von MSI betrieben wird. Dem ist nicht so.

Hier sind im Forum weiterhin die bekannten Hobby-Moderatoren und Hobby-Admins unterwegs. Direkten Support von MSI wird es hier weiterhin nicht geben.
Es wird keine Zensur von Forenbeiträgen durch MSI geben, wie es teilweise in anderen Herstellerforen gehandhabt wird. Wir werden weiterhin auf die Einhaltung unserer allseits bekannten Forenregeln achten.
Dies halten wir im Team für sehr wichtig.
Wir von Team hoffen weiterhin, dass ihr uns die Treue haltet.

Für die Umstellung auf die neue Forumsoftware wird das Forum am 1.6. um 8Uhr in den Wartungsmodus geschaltet und die Datenbank auf die neue Software konvertiert. In dieser Zeit ist das Forum für User nicht zu erreichen. Danach geht das Forum mit der neuen Software online. Wenn alles klappt, sind wir abends wieder in gewohnter Weise aber mit der neuen Software für euch da.
 
\'der Notnagel\' schrieb:
Wir von Team hoffen weiterhin, dass ihr uns die Treue haltet.
Warum sollten wir das nicht ?
Nur weil eine andere Foren-Software verwendet wird und das Erscheinungs-Bild sich dem von MSI dann angleicht werden wir ja nicht gleich wegrennen.

Den Umstand das schon immer einiger User unser Forum als offizielles Supporter-Forum ansahen, wird dadurch zwar nicht entschärft, sondern noch stärker suggeriert, aber damit kamen wir doch schon immer klar.

Allerdings finde ich die zentrale/globale Anmeldung doch etwas blöd, da dem geneigtem Leser welcher nur mal quer lesen möchte die Anmeldung für unser Forum zwar nicht erschwert, aber vielleicht als MSI-Verbindlichkeit erscheint :kratz

Ich finde es aber gut, dass wir weiterhin weitgehend eine gewisse Unabhängigkeit und keine Zensur seitens MSI geben wird.
Dafür vielen Dank Notnagel für dein Verhandlungs-Geschick ^^

Gruß Edi
 
Oder wir überbrücken die Zeit und machen Wieselchens DLSR-Forum unsicher :lol:

Noch 10 Stunden und 45 Minuten und unser schönes, liebgewonnenes Forum ist Geschichte :cursing:
 
Mich findet ihr zur Not auch noch bei Computerbase, PCGH und HWLuxx, natürlich wie immer nur in den Notebook Sektionen :thumbsup:
 
Und mich findet man nun nicht mehr in der Baugrube wie die letzten Tage, sondern in Berlin auf Arbeit (Urlaub schon wieder vorbei),
auch noch im Tabbert-Forum: http://www.tabbert-camper.de/index.php :winke
Aber wir gehen mal davon aus, das morgen Abend zumindest das Grundgerüst vom neuen Forum steht.
Wenn der Datenbank-Austausch nicht funktioniert, dann wie früher: Briefe-Schreiben :lach
 
Wenn es länger wie geplant dauert, kann man im MSI-Unterforum bei HWLuxx was reinschreiben.
 
Einfach das alte Forum für die User noch ein Weilchen behalten! :rolleyes:

Lassen wir uns überraschen. :kaffee

Am Donnerstag ist hier Feiertag da sind wir dann eh mit der Wohnbüchse unterwegs. Reicht auch wenn das neue Forum dann erst funktioniert! :kaffee
 
\'Percy\' schrieb:
Einfach das alte Forum für die User noch ein Weilchen behalten! :rolleyes:
Wenn das so funktionieren würde :S
Ich hatte mir schon vorgenommen die Nacht durchzumachen um wirklich die letzten Minuten morgen früh mitzuerleben :lach

Ich werde mir das morgen Nacht, wenn ich von Arbeit komme ansehen. Wenn dann noch nichts geht, werde ich wohl ins Analog-Zeitalter
zurück gehen und auf allerlei Forums-Aktivität verzichten - für alle Zeit und immer :cursing:

Gruß Edi, der momentan ins wirkliche Leben zurückgeworfen wurde, weil es das MSI-Forum nicht mehr geben wird :lol:
 
Nun macht Euch mal nicht zu viel Sorgen, das wird schon. Bis heute Abend! :)
 
Wie ich leider erst heute erfahren habe, können nicht angemeldete User hier mitlesen. Wenn sie sich anmelden, ist für sie das Forum leider leer.
Ich glaub, wir ändern das mal :)
 
Zurück
Oben