Nach Biosupdate startet der Laptop nicht mehr

crisu2334

Grünschnabel
Registriert
04. Juli 2016
Beiträge
9
Hallo Leute, 
Ich habe seit kurzem den GT72S-6QE Dominator Pro G Läppy. Ich habe mir auch eine SSD von Samsung (950 m2 nvme) eingebaut, die aber nicht erkannt wurde (unter Win 10 x64). MSI meinte, ich soll ein BIOS Update machen, da ich eine recht alte Version drauf habe. Das update machte ich, wie es beschrieben war. Alles lief glatt durch, bis ich eine beliebige Taste drücken musste. Darauf ging der Laptop aus und wieder an. Aber hier bleibt der Bildschirm schwarz. Die Led's leuchten und der Lüfter läuft auch. Nur der Laptop bleibt dunkel. Was kann ich jetzt tun? Hat wer eine Idee?
 
Hast Du mal ein EC-Reset gemacht ?
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,54314.msg752488.html#msg752488
 
Neben dem Subwoofer ist ein kleines Loch, dort bitte mal mit einem Stecknadelkopf reinstechen, aber bitte vorher das Netzteil entfernen und das Gerät ausschalten. Wenn das nichts hilft, wende dich bitte an den Support. Du bitte mittlerweile nicht der erste mit diesem Problem, leider.
 
crisu2334 date=1468602378 schrieb:
Das mit dem kleinen Loch hat leider nicht funktioniert.
Ja, ich weiß dass der Thread schon etwas älter ist, aber, hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem: nach dem BIOS Update ist Bildschirm schwarz....
 
Hast du denn das 10C Bios geflasht? Denn das muss man vorher flashen,  wenn man die Version 108 oder niedriger hat. So steht es auch auf der MSI Produktseite, wo du das Bios bezogen hast.
 
Das ist wohl kaum eine Antwort auf die Frage, welche Dir gerade gestelllt wurde. Es macht schon Sinn erst einmal die Fakten zu klären, bevor man über Lösungen nachdenkt.
 
Dir bleiben nun 2 Möglichkeiten.

1. du kontaktierst MSI und fragt die, wie du weiter verfahren sollst. Bei Mainboards gibt es einen reflash Service, ich weiss nun nicht, ob es diesen auch für Notebooks gibt. Dies wird mit Sicherheit aber etwas kosten, denn MSI hat ja auf der Download Website drauf hingewiesen, wie man zu verfahren hat.

2. du kontaktierst den user rs-spezial hier im forum, der brennt dir denn via EEPROM Flasher das richtige Bios auf den Chip, der hat da schon Erfahrung mit. Ich werde ihn mal auf diesen Thread aufmerksam machen.
 
Morgen!

Hast du noch Garantie?

Falls ja, ? würde ich das Geld aus geben!!!

Wenn keine Garantie mehr besteht..... würde ich dir da helfen!
 
Vielen Dank an alle!
Ja ich habe noch Garantie, werde heute noch versuchen den MSI Support zu kontaktieren.
 
Hallo, bei mir tut sich auch nichts mehr, seit dem neuem Update! Bildschirm schwarz und nichts geht mehr! Gemacht habe ich es eigentlich nur, weil meine Geforce 970M nicht vom Notebook erkannt wurde, und mir dazu geraten wurde! Ich habe schon früher mehrere Motherboards und Notebooks mit aktuellerem Bios versehen, aber nun?
Mit dem Resetten (kleines Loch mit Nadel) habe ich auch schon versucht!
Mein Notebook GT726QD Dominator - neues Bios mit E1782IMS.11D
Hat schon Jemand eine Lösung, ich brauche es dringends!!!!  11 Monate alt, aber gebraucht gekauft für 1000.- Keine Rechnung vom Verkäufer bekommen
 
Die Rechnung spielt eine ehr kleine Rolle, anhand der Seriennummer kann der Support sehen, wie alt das Gerät ist und ob es noch Garantie hat, daher geht es zur Not auch ohne Rechnung. Mit wäre es natürlich einfacher.

Welches Bios war denn vorher auf dem Gerät ?
 
Ich habe mein Problem bei MSI gemeldet mit allen Daten und was ich schon probiert habe, bisher noch keine Antwort!
Die alte Bios Version habe ich mir leider nicht gemerkt!
 

Habe das selbe Problem
Gibt es hier eine Lösung?

Ich wollte bei meinem Notebook MSI GT72S 6QE ein BIOS Update durchführen

Installiert war die Version E1782Ims.114 ich habe die Version 122 gedownloadet
Installation verlief nach Anweisung problemlos, dann wollte das Notebook neu starten und der Bildschirm bleibt dunkel.
Lüfter Laufen aber nichts passiert weiter

Bitte um Hilfe

Danke Gruß Georg
 
Zurück
Oben