Nach BIOS-Update will Windows neu aktiviert werden

Deathtiny

Grünschnabel
Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mein GS60-2PE vor einigen Tagen ein BIOS-Update gegönnt - das war leider ein Fehler. Scheinbar passt jetzt die im BIOS hinterlegte Windows-Seriennummer nicht mehr zu der, die ich von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet habe. Ich stehe also durch das BIOS-Update jetzt plötzlich mit einer nicht mehr aktivierten Windows-Version da. Neu aktivieren geht auch nicht, denn mein Lizenzschlüssel passt nicht mehr zum BIOS.

Ob es hilft, auf die vorletzte BIOS-Version zurückzugehen? Kann ich die irgendwo hier finden?

LG
Chris
 
Welche Version hast du den geflasht ? Das Gerät wurde mit Windows 8 oder 8.1 ausgeliefert ?

UEFI wird ja nach wie vor noch aktiv sein, sonst würde Windows ja nicht hochfahren.
 
Geflasht habe ich E16H2IMS.112 vom 28.1.2016. Ob ursprünglich Windows 8 oder 8.1 drauf war, kann ich Dir aber nicht sagen. Vor dem Upgrade auf Win 10 war es auf jeden Fall aber schon ein Windows 8.1
 
Wenn du das BIOS-Update aus dem BIOS heraus gemacht hast, dann wird der Key nicht überschrieben. Der Key ist fest hinterlegt.
Wie hast du versucht Windows 10 zu aktivieren?
Wieso paßt der Lizenzschlüssel nicht zum BIOS? Das BIOS hat damit eigentlich nichts zu tun.
 
Ja, ich habe den normalen Weg zum Update genommen, über das BIOS die neue Version installiert.
Der im BIOS hinterlegte Key wurde ja zur Aktivierung der ursprünglichen Windows-Version genutzt, welche ich dann auch Windows 10 geupgradet habe. Und jetzt scheint eben dieser Key nicht mehr zu passen, Windows hält das nun wohl für eine Hardware-Änderung. Neu aktivieren schlägt jetzt fehl, sowohl per Internet als auch per Telefon.
 
Zurück
Oben