Mystic Light lässt sich nicht öffnen

tom47

Grünschnabel
Registriert
07. Dez. 2022
Beiträge
3
Ich habe letzte Woch einen neuen PC mit dem MSI B650-P WIFI gebaut. Daran habe ich einen DeepCool LS720 per ARGB Kabel angeschlossen.
Jetzt wollte ich die Farbeffekt mit Mystic Light einstellen, und habe dafür MSI Center runtergeladen (Dabei alles immer als Administrator ausgeführt).
Ich habe im Support Bereich alle Treiber installiert, und auch das BIOS erneuert, weil ein paar Sachen nicht funktioniert hatten und ich dachte das könnte helfen.
Dann habe ich unter "Feature Sets" Mystic Light installiert. Nach der Installation, sah alles gut aus, unter dem "Features" Tab ist es jedoch nicht zu finden. Wenn ich direkt bei "Feature Sets" bei Mystic Light auf "Open" klicke, werde ich nach kurzer Ladeanimation auf den Support > Live Update Tab weitergeleitet, ohne dass irgendeine Fehlermeldung erscheint.
Das Problem blieb auch nach mehrmaligem Neuinstalliern von Mystic Light und dem ganzen MSI Center bestehen. Auch Neustarts zwischen jedem Installationsschritt haben nicht geholfen.

Woran kann das liegen? Was kann ich noch ausprobieren um Mystic Light zum Laufen zu bringen?
Würde mich sehr über Tipps freuen!
 

tom47

Grünschnabel
Registriert
07. Dez. 2022
Beiträge
3
Was vielleicht noch interessant ist: Unter Support > System Info steht bei Type: MB LED FW, Item: LED FW Update(7D78) unter Installed Version: 00.
Beim ausführen des LED Firmware Tools kommt ein Error: "Connect to device Fail" und im Fenster steht: Current Version: Not Connect v.00, Object Version: 7D78 v.05.
Scheint mir als würden LED Treiber komplett fehlen? Bei MSI Center wird aber keine LED Firmware zum installieren angezeigt auch nicht beim Adcanced Live Update.
Falls wichtig: Im Moment leuchten die RGB Lüfter zu 1/4 von ihrem LED Ring statisch mit Lila und das DeepCool Logo auf der Pumpe ist türkis.
 
Oben