Mystic Light erkennt Corsair RGB Ram nicht

Joerg7168

Grünschnabel
Registriert
09. Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe von Corsair den Arbeitsspeicher Venegance RGB Pro SL 32 GB.
Laut verschiedener Anbieter soll dieser kompatibel sein mit MSI Mystic Light, wird aber leider nicht erkannt.
Installiert ist das derzeit aktuelle MSI Center.

Kennt jemand eine Lösung den Arbeitsspeicher über Mystic Light einstellen zu können?
 
Der Support hatte die Lösung.  :!:  :!:  :!:

Da ich bisher im Internet keine Lösung gefunden hatte, poste ich hier mal die Lösung:

Zuerst ICUE von Corsair installieren.
Im ICUE müssen folgende Einstellungen vorhanden sein:

Unter Einstellungen -> Software und Spiele:

Softwareintegrationen aktivieren -> AN

Im Feld darunter "Software und Spiele" muss der Eintrag "LEDKeeper2.exe" stehen.


Ist der nicht vorhanden, dann folgendes durchführen.

Mit diesem Tool das MSI Center deinstallieren: MSI Uninstaller

Die Option GUI und SDK entfernen auswählen und anschließend das System neu starten und MSI Center neu installieren.

Dann ist auch in Mystic Light der RAM aufgeführt und kann über Mystic Light angesteuert werden.
 
Der Support hatte die Lösung. :!: :!: :!:

Da ich bisher im Internet keine Lösung gefunden hatte, poste ich hier mal die Lösung:

Zuerst ICUE von Corsair installieren.
Im ICUE müssen folgende Einstellungen vorhanden sein:

Unter Einstellungen -> Software und Spiele:

Softwareintegrationen aktivieren -> AN

Im Feld darunter "Software und Spiele" muss der Eintrag "LEDKeeper2.exe" stehen.


Ist der nicht vorhanden, dann folgendes durchführen.

Mit diesem Tool das MSI Center deinstallieren: MSI Uninstaller

Die Option GUI und SDK entfernen auswählen und anschließend das System neu starten und MSI Center neu installieren.

Dann ist auch in Mystic Light der RAM aufgeführt und kann über Mystic Light angesteuert werden.
Hallo,

die Anleitung hat bei mir super funktioniert. Leider tritt nach einem Neustart immer wieder das selbe Problem auf. Wenn ich dann den ganzen Uninstall und Install wieder durchführe, funktioniert es wieder - bis zum restart.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und Gruß!
 
Schnittstellen Problem würde ich sagen, gegebenenfalls mal direkt den Support in Taiwan über deine MSI Home Seite anschreiben und fragen.
 
Vielen Lieben Dank für diesen Beitrag, er hat mir den leichtesten "FIX" (ever) beschert ....

Gelesen, ... ICUE installiert gestartet .... Firmware-Update wurde direkt forciert und "es wurde HELL in der Kapell'"

Danke Danke.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben