MSI präsentiert erstes 18,3\" Gaming Notebook mit mechanischer Gaming-Tastatur

der Notnagel

Ehrenmitglied
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30.066
Mit dem GT80 Titan wird MSI zum Jahreswechsel sein erstes 18,4\" GAMING Notebook auf den Markt bringen.

Neben extrem hohen Performancewerten wird das GT80 Titan als erstes Notebook überhaupt auch eine mechanische Gaming-Tastatur mit Cherry Switches (Braun) mitbringen.
Dies ist ein Merkmal, das von Gamern massiv nachgefragt wird und im Desktop-Bereich bei anspruchsvollen Spielern bereits Standard ist.
Mit detaillierten technischen Daten hält sich MSI im Moment noch etwas bedeckt. Das Notebook wird jetzt am Wochenende zum MSI Beat IT 2014 Finale in Taiwan das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Anhang anzeigen 23478 Anhang anzeigen 23479 Anhang anzeigen 23480

Die englische Pressemeldung findet ihr hier: http://www.msi.com/news/1885.html

Grafik ist neben der IGP vom Haswell-Prozessor die NVIDIA GeForce GTX 980M.
Intels beste und neuesten mobilen CPUs werden versprochen.
Das Book ist knapp 5cm hoch und wiegt 4,7kg. 27mm benötigt alleine die Tastatur.
 

Anhänge

  • MSI GT80 Titan_01.png
    MSI GT80 Titan_01.png
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • MSI GT80 Titan_03.png
    MSI GT80 Titan_03.png
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • MSI GT80 Titan_02a.png
    MSI GT80 Titan_02a.png
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Hardwaretechnisch gibts wie immer, nichts zu meckern.
Aber die Tastaturseite will optisch so garnicht in meinen Kopf.
GamingTastatur hin oder her. Jeder der einen Laptop zum spielen benützt, hat sich an die Notebooktastaturen gewöhnt. Wer nicht damit klar kommt, kauft sich eine USB Gamer-Tastatur (mitlerweile gibt es ja fast ausschliesslich USB im Gamingbereich).
Bei 5cmDicke und 5kg fällt eine zusätzliche Tastatur auch nicht mehr auf...
Oder man hätte über der Tastatur noch n Display ala G15/G19 integriert. So gefällt es mir optisch überhaupt nicht.
Dies ist aber nur meine objektive Meinung.
Die Temperaturentwicklung würde mich interessieren. Bei 5cm passt ja ein ordentliches Kühlmonster ins Gehäuse und die Maxwell GPU wird ja auch nicht so warm, wie die Vorgänger. Ebenso die CPU.
Bin mal gespannt auf die ersten Tests von iTzZent gespannt :thumbsup: .
Oder wer auch immer das Monster in den Händen halten darf... :p
 
Zurück
Oben