MSI OSD Gaming findet Monitor nicht, USB wird nicht richtig erkannt

Strahli

Grünschnabel
Registriert
27. Jan. 2020
Beiträge
7
Hallo Support team,

ich habe vor ein paar Tagen meinen neunen Monitor Optix MPG341CQR in Betrieb genommen und auf der Homepage die Software Gaming OSD-x64 für Windwos 0.0.2.29 runtergeladen und installiert. Obwohl der Bildschirm mit dem USB3.0 Bus verbunden ist startet das Programm nicht richtig. OSD will ständig die USB Verbindung überprüft haben. Der USB HUB am Monitor funktionert aber. Webcam die darüber angeschlossen ist funktioniert. Nur die OSD Steuerung bleibt grau egal welcher USB Port vom Motherboard benutzt wird. Es wird auch angezeigt, dass der HUB installiert ist, wenn man den Port wechselt.

Usb kabel habe ich zur Sicherheit auch schon getauscht.
Ich habe die Vermutung, das nach einem update der Nvidia treiber vor ein paar Tagen die MSI treiber geschossen wurden. Habe OSD Gaming schon dreimal neu installiert, Irgendeine Idee zum treiber cleaning??


MSI SteelSeriesEngie3 zur Einstellung der LED´s funktioniert einwandfrei.

Bitte um Hilfe und Rückmeldung.

Win 10
Nvidia GTX1070 mit treiber 441.87
 

Anhänge

  • MSI OSD Fehler.JPG
    MSI OSD Fehler.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben