MSI Optix MEG381CQRDE Plus 38 Zoll 21:9 Ultrawide Curved Gaming Monitor, UWQHD+ (3840x1600), 175 Hz - Extreme Weißclouds

SchnitzelGhul

Grünschnabel
Registriert
27. Nov. 2022
Beiträge
2
Moin an Alle
Ich habe mir letzte Woche den oben beschriebenen Monitor gekauft und letztes Wochenende ausgiebig getestet. Da ist mir aufgefallen das er extreme weiße Clouds bei schwarzem Hintergrund hat. Sobald auf dem schwarzen Hintergrund eine weiße Fläche oder auch Mauszeiger ist, hat sie eine Weiße Aura oder Corona. Vor allem bei dem Mauszeiger ist das recht störend, da der schein vom unteren bis zum oberen Rand geht. Ich habe ein Foto eingefügt, das es besser beschreibt was ich meine. Ist das normal? Der monitor hat ansonsten sehr gute Farben und Extras.
Gruß Schnitzel


IMG_20221128_175443.jpg
 

jeanlegi

Moderator
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
4.533
Um das etwas zu beheben kannst du die Helligkeit runterstellen und den Blickwinkel auf den Monitor versuchen zu ändern, eventuell mal noch nach einem FW Update mit dem MSI Center suchen (wird aber nicht viel bringen), aber das ist sogar für meine Ansprüche des guten zu viel ist. Eventuell mal den Kontrast über das OSD Menü runterstellen.
 
Oben