msi OPTIX MAG342CQR

Dobb01

Grünschnabel
Registriert
03. Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe den Monitor "MSI Optix MAG342CQR" gekauft.
Leider scheint dieser defekt zu sein.

Der Monitor ist ordnungsgemäß mit dem Netzteil am Strom angeschlossen und zeigt eine weiße LED.
Via Displayport Kabel ist er außerdem mit einem kompatiblen Windows 11 PC verbunden.
Windows als auch der Grafikkarten Treiber (aktuellste Version) erkennen nun den Monitor mit seinem Namen.

Defekt-Beschreibung:
Der Monitor zeigt ausschließlich ein schwarzes (beleuchtetes) Bild, wenn er mit meinem PC verbunden ist.
Ohne Verbindung zum PC bleibt der Monitor aus. Er zeigt weder fehlende Signalquelle oder irgendetwas anderes an.
Der Monitor verfügt über 5 Tasten (E, Pfeil Links, Pfeil Rechts, M und On/Off Power).
Von diesen Tasten hat nur der Power Button eine Funktion, auf alle anderen Tasten reagiert der Monitor nicht.
Ich kann nicht das interne Menü des Monitors öffnen.

LG
 
restliche Hardware?
Monitor ist an der GPU angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
Mainboard: msi B450M PRO-VDH MAX
GPU: Geforce GTX 1060
CPU: Ryzen 5 3600

Der Monitor war direkt an der GPU angeschlossen.
Habe es mit HDMI und Displayport Kabel versucht, hat beides nicht funktioniert.
 
Mach Monitor und Netzteil vom Monitor noch mal komplett stromlos, das sich alles entladen kann.
Hast du die Möglichkeit den Monitor noch an einem anderen PC oder Notebook zu testen?
 
Zurück
Oben