MSI Optix G273DE auf PS5 mit 120hz zocken?

della2910

Grünschnabel
Registriert
19. Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir den oben genannten Monitor zugelegt um mit ihm auf der Playstation 5 mit 120hz zu zocken.
Habe bereits das HDMI Kabel in ein HDMI 2.1 getauscht. Leider zeigt mir der Monitor weiterhin 60fps an, wenn ich z.B. Call of Duty MW2 öffne.
Woran kann es liegen, bzw. was muss ich einstellen, damit ich auf 120fps komme?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung :)
 
1674132205575.png
Das sind die beiden einzigen Monitore mit HDMI 2.1.
1674132277500.png

Dein Monitor hat nur HDMI 1.2a und HDMi 1.4a somit wird da auch nicht mehr als 60 Herz funktionieren meiner Meinung nach.
 
Ups,
jetzt habe ich mich verklickt und bin im falschen Forum gelandet :eek:
HDMI 1.4 kann 120 Hz bei Full HD Auflösung anzeigen, dein Problem liegt ganz woanders... Du hast dir einen G-Sync Monitor gekauft, aber Playstation und Xbox können nur mit Freesync umgehen. Beide nutzen eine AMD APU und die ist nicht mit G-Sync kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben