MSI Mystic Light löscht nach jedem Update alle Einstellungen...

Godlike69

Grünschnabel
Registriert
24. Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Mitmenschen,
habt ihr das auch das nach jedem Update des Mystic Light die ganzen RGB Einstellungen weg sind?
Oder bin ich da der einzige?
Finde es wirklich nervtötend alle paar Wochen Einstellungen wieder erneut durchklicken zu müssen nur weil ein Update gekommen ist.
Da kann man sich auch den ganzen Aufwand sparen und komplett auf die Software verzichten wenn es ständig auf diesen Standard Regenbogen zurück wechselt.
Kann mir da vielleicht jemand bitte weiterhelfen dass es endlich funktioniert.
Liebe Grüße
 
Moin,

nein bist du nicht der einzige und wurde durch uns auch schon an MSI herangetragen. Die Funktion soll wohl noch kommen, ein wann und mit welcher Version wurde aber nicht genannt.
Da heißt es einfach warten und geduldig sein, was mit auch mehr als schwer fällt in diesem Falle.
 
Servus,

wundervoll, wie lange gibt's dieses Programm jetzt schon? Und es steht nicht im Fokus die Grundfunktion einer solchen Anwendung, also das Speichern von Einstellungen, zu gewährleisten? Das ist schon echt schwach...
 
Darüber ärgere ich mich auch schon eine ganze Weile. Nun wollte ich mal schauen, ob man das vorschlagen kann und habe nur diesen Eintrag im Forum gefunden. :(
 
Ja, ich werde Mystic Light so lange nicht aktualisieren bis ich im Forum zufällig lese dass das endlich behoben wurde..

Hat ja schon an den grundsätzlichen BIOS Funktionen fast 1 Jahr gehapert...
Zur Erklärung, ich hatte bis zum 1.90 AGESA ComboAM5PI 1.0.0.7c BIOS Update dauerhaft massive Startprobleme (Bootzeit über 5 Minuten teils wegen RAM und keine Ahnung was das Problem mitm Monitor war.., Prozessor ständig bei 90+°C, ich konnte mit meinem Monitor kein BIOS anzeigen lassen, nur über andere "billige" Monitore, da kam dann einfach stupide dass kein Signal da wäre, egal ob über Displayport/HDMI der GraKa oder per Adapter auf USB-C direkt am Mainboard. In etwa 3 von 10 Startversuchen kam auch beim normalen Windows dieser Mist... und der Stromverbrauch war abnormal hoch ohne das etwas lief... Seit dem genannten Update läuft das endlich alles "normal", habe eine Startzeit von 45-50 Sekunden, keine Probleme mehr mitm Monitor oder der Temperatur, die CPU Temperatur ist jetzt nur noch bei 60°C, erst unter Last steigert sich sich, aber auch da kratzt sie nur knapp an den 90°C.

Jetzt ist es nur noch das gezicke mit Mystic Light und dem verkackten Windows mit seinen ewigen bugs..
 
Moin,

nein bist du nicht der einzige und wurde durch uns auch schon an MSI herangetragen. Die Funktion soll wohl noch kommen, ein wann und mit welcher Version wurde aber nicht genannt.
Da heißt es einfach warten und geduldig sein, was mit auch mehr als schwer fällt in diesem Falle.
Es scheint Rocket-Science zu sein diese Möglichkeit zu implemetieren. Wie jemand bei MSI glauben kann, dass das jemand so wie es ist akzeptiert? Wieso baut MSI nicht gleich ein Passwort ein, eines dass man immer eintippen muss, mit mindestens 18 zeichen, ohne die Möglichkeit es zu speichern und Zwangs-Wechsel alle 14 Tage mit einer Historie von 20000 Passwörtern mit Zwangs-2FA und ja, wenn man schon bei der Blutgrätsche dabei ist, auch noch Captchas hinzufügen, bei jedem Ändern einer Einstellung die Fahrrad-Hydranterittis bis zum Komasaufen.
Was eine Müllware..Nur noch MS Teams 1.6 & 2.0 ist schlimmer....
Ich dachte schon ich kann nicht mehr staunen, weit gefehlt. Aber gut, die Quarkwake von MSI ist nicht alleine, es gibt auch noch solche Software-Perlen und Offenbarungen der Programmierkunst wie CoolerMaster "Master Plus", da wird selbst MS Teams aufeinmal "Premium" und Elon Moschus ein Linksliberaler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben