MSI Mystic Light Kingston Fury DDR5

BthatKing

Jungspund
Registriert
29. Okt. 2023
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir zwei Kingston Fury Beast DDR5 mit RGB Beleuchtung gekauft. Diese sollen ja angeblich mit Mystic Light kompatibel sein.

Bei einem von beiden Sticks ist dies auch der Fall. Nur der zweite RAM Stick stellt sich sturr und Schaltet dann auf eine zufällige Farbe und die lässt sich dann auch nicht ändern.

Was kann ich dagegen unternehmen?
 
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir zwei Kingston Fury Beast DDR5 mit RGB Beleuchtung gekauft. Diese sollen ja angeblich mit Mystic Light kompatibel sein.

Bei einem von beiden Sticks ist dies auch der Fall. Nur der zweite RAM Stick stellt sich sturr und Schaltet dann auf eine zufällige Farbe und die lässt sich dann auch nicht ändern.

Was kann ich dagegen unternehmen?
Was passiert, wenn Du die Slots wechselst?
Ich fürchte, es liegt eher am RAM als am Mainboard bzw. Mystic Light.
 
Ich habe beide Sticks mehrfach gewechselt.
Und es ist immer der Stick im linken Slot.
 
Ist auch die aktuellste Version vom MSI Center im Einsatz? 2.0.26.0
 
Weitere Information:
Wenn ich das Center entfernt habe, leuchten beide RAM Sticks im Regenbogen
 
Wie mach ich das ohne Steckbrücke?
Kann ich da auch einfach nen Schraubenzieher nehmen?
 
Also erst hat es nicht funktioniert, dann hab ich nochmal MSI Center neu installiert und dann ging es nach dem CMOS Clear.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben