MSI MEG X570 ACE Bios 7C35v1.G0 nur Probleme

snibchi

Haudegen
Registriert
25. Sep. 2019
Beiträge
94
Nach guter alter Väter Sitte: Neues BIOS da - sofort geflasht.

Pustekuchen! Es gab nur Probleme. Sobald das RAM auf 3600 Takt oder XMP eingestellt wurde, viel Windows 11 in den Reparaturmodus. Da gab es natürlich nichts zu reparieren.

Ständig stellt sich das Board selbständig von UEFI auf LEGACY um.

Also zurück auf 1.F0, was gsd. auch funktionierte.

Für meine Konfiguration scheint 1.F0 das letzte gut funktionierende BIOS zu sein.

Nach guter alter Väter Sitte heißt es ja auch: "Never change a running system".
 
Offensichtlich wurde das 7C35v1.G0 von MSI zurück gezogen. Jedenfalls taucht es im Download nicht mehr auf. Statt dessen gibt es jetzt v1.H1(Beta).

Weiß jemand was da los ist/war?
 
probier doch mal das neue BIOS ;-) 


MEG X570 ACE (MS-7C35) V1.H1 BIOS Release
-------------------------------------------------

1. This is AMI BIOS release

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
-  Support Windows 11
-  Update to AMD ComboAm4v2PI 1.2.0.5
 
HKRUMB date=1644762381 schrieb:
probier doch mal das neue BIOS ;-)


MEG X570 ACE (MS-7C35) V1.H1 BIOS Release
-------------------------------------------------

1. This is AMI BIOS release

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
-  Support Windows 11
-  Update to AMD ComboAm4v2PI 1.2.0.5

Ich lass anderen gern den Vortritt....  :-rolleyes:
 
Es scheint ja wohl überall Probleme mit AGESA v2 1.2.0.5 zu geben. Warten wir auf AGESA v2 1.2.0.6
https://www.computerbase.de/2022-02/amd-ryzen-agesa-1205-firmware-probleme/
 
Hast du den Clear-Cmos über J-Bat1 gemäss Handbuch nach dem erfolgreichen Flashen auch gemacht?
 
Warten auf das nächste AGESA mit Clear CMOS via JBAT1 wird da nicht viel passieren oder eine Besserung kommen.
AGESA v2 1.2.0.5 wurde von allen Herstellern meine ich zurück gezogen soweit ich das überblicken kann.
 
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI/support#down-bios
1G0 läuft  :cool:  bis heute hier ohne zu murren
 
Blechner date=1645271806 schrieb:
Hast du den Clear-Cmos über J-Bat1 gemäss Handbuch nach dem erfolgreichen Flashen auch gemacht?
Ich habe ja einen außenliegenden Clear-Cmos Button an dem Board. Natürlich wurde der betätigt.
Das BIOS gibt es inzwischen nicht mehr zum Download bei MSI
 
Habe ich auch, aber über J-Bat1 ist am sichersten und immer sauber. Mache dies schon 35 Jahre lang so.
 
Blechner date=1645426647 schrieb:
Habe ich auch, aber über J-Bat1 ist am sichersten und immer sauber. Mache dies schon 35 Jahre lang so.
Ach komm... Vor 35 Jahren gab es ja noch gakein MEG X570  :p  :party
 
Zurück
Oben