MSI MAG342CQR HDR nicht aktiv

Meglin

Grünschnabel
Registriert
09. Nov. 2022
Beiträge
4
Moin!
Ich habe mir den MSI MAG342CQR HDR gekauft. Leider kann ich in den Einstellungen von Windows kein HDR aktivieren, da der Monitor dies anscheinend nicht unterstützt. Laut den technischen Daten und der Website unterstützt der Monitor aber HDR. Wie kann ich HDR einstellen?

Liebe Grüße
Jasper
 
Sorry, das hätte ich erwähnen können. Die Funktion ist bereits aktiviert. Trotzdem wird im OSD und bei Win11 kein HDR angezeigt. Im OSD steht es auf „HDR aus“
 
Kannst mal noch die restliche Hardware angeben bitte?
 
Ryzen 2600
GTX 980
16 GB RAM

Vorher hatte ich einen 27,9 zoll 4K HDR Monitor 75 hz
 
Wie ist die Karte angeschlossen via DP oder HDMI Port?
 
Also mein Wissensstand nach unterstützt die 900 Serie kein HDR, ich bin da aber nicht auf dem laufenden Stand, was ich jetzt noch gefunden habe ist das es via HDMI funktionieren könnte.
Quelle Computerbase
Sofern du ein HDMI Kabel hast wäre dies ein versuch wert.
 
Zurück
Oben