MSI MAG X570S Torpedo MAX nach Bios update geht SPDIF im Bertieb aus.

DerMarkus78

Jungspund
Registriert
26. Jan. 2019
Beiträge
24
Naja wie im Betreff schon steht, habe ich das MSI MAG X570S Torpedo MAX geupdatet auf die aktuelle Version 7D54vA3.

Jetzt geht mitten im Betrieb der SPDIF aus.

Ich nutze diesen über einen Verstärker wo ich meinen Kopfhörer angschlossen habe. (für besseren Sound).

Mit dem älteren Bios hatte ich keine Probleme. Es ist auch nicht der Treiber schuld, habe den alten von vorher immer noch drauf.

Auch aktuellere Treiber bringen kein Erfolg.

Es muss mal wieder am Bios liegen. Sämtliche anderen möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.

Schade das sowas ständig passiert.

Vor allem verschwindet der SPDIF nach beenden von Teamspeak oder,

wenn ich z.B. ein Youtube Video schaue und Vorspule. Genauso wenn ich über irgendeinen Musikplayer skippe oder vorspule, schaltet der SPDIF sich aus.

Vielleicht kann das irgendwer nachvollziehen oder hat das selbe Problem.

Mfg
 
Fühle mich bei deiner Frage grade wie bei der Hotline von Vodafone  :-D

Natürlich habe ich einen CMOS reset ausgeführt. Default im Bios und auch auf dem Board.

Fragst du mich jetzt als nächstes ob ich der Gerät für 20 min vom Strom genommen habe ?  :-D

Mfg
 
Hast du schon ein Supportticket aufgemacht?

Du weißt schon, dass wir hier weder bei Vodavon noch bei MSI sind? Wir sind hier ein Forum, wo sich alle ausnahmslos MSI als privates Hobby gesucht haben.

Bei so unpräzisen Angaben, kann dir hier offensichtlich keiner helfen, weil wohl das Problem noch unbekannt ist.
 
Zurück
Oben