MSI Katana Scharnierbruch, zum einschicken mit Gewalt schließen?

MigWin

Grünschnabel
Registriert
13. Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein Laptop hat gestern als ich ihn schließen wollte einmal geknackt
und seitdem blockiert das linke Gelenk und ist auch ganz wabbelig.
Äußerlich sieht man nichts, es liegt also auch ganz klar kein Eigenverschulden vor.

Der Laptop steht aktuell noch aufgestellt und läuft auch hervorragend, nur schließen lässt
er sich eben nicht mehr (jedenfalls nicht gewaltfrei, irgendwas blockiert ab einem bestimmten Punkt).
Hier kommen wir dann auch zum eigentlichen Problem;
Nun habe ich mit der Hotline gesprochen und ich bekam gesagt es wäre ein bekanntes Problem mit
den Scharnieren und es würde über die Garantie laufen. Ich solle einfach ein Formular auf der Website
ausfüllen und den Laptop von UPS abholen lassen.
Soweit so gut... als ich dann darauf hinwies, dass der Laptop blockiert und sich nicht einfach so zuklappen lässt
meinte die gute Dame ich solle ihn so vorsichtig wie möglich zuklappen und einfach die Daumen drücken, dass das
Display dabei nicht kaputt geht. Als ich fragte weshalb ich da die Daumen drücken soll, bekam ich als Antwort weil
ich dann eine Mail vom MSI-Support bezüglich eines Kostenvoranschlages für ein neues Display bekommen würde, da
nun ja Eigenverschuldung vorliegt.

Mit anderen Worten; ich kann mir nun aussuchen ob ich es riskieren möchte den Laptop einzuschicken und einen Garantiefall
geltend zu machen, dabei aber evt. auf allen Kosten sitzen bleibe oder ob ich mit einem in der Funktion eingeschränktem Gerät weiter
lebe trotz noch geltender Garantie?
 
Ja, einfach VORSICHTIG schliessen. Das Gerät wird so oder so repariert. Drücke bitte mit beiden Daumen links und rechts die Scharniere runter und klappe denn mit dem Rest der Hand das Display zu, das klappt. Das Display wird dabei nicht beschädigt und Eigenverschulden ist es nicht, denn du musst das Gerät nunmal irgendwie versandfertig machen.

Alternativ kannst du das Gerät auch, entsprechend gepolstert, in einem grossen Karton mit offenem Display verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben