MSI Katana 15 B12VGK-091

Zwenn

Grünschnabel
Registriert
02. März 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für das im Betreff genannte Notebook und habe mich hierzu erkundigt.
In der Produktbeschreibung steht das das Notebook/Laptool 2x M.2 Slots hat.
In einem Produktreview habe ich erfahren das das Notebook zwar über 2x M.2 Slots verfügt aber nur einer wirklich montierbar ist.
Wie kann ich die 2. SSD montieren? Hier fehlt scheinbar die Montageschraube. Ich habe ein Foto angehangen.

Besten Dank für die Antworten.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-02 031801.png
    Screenshot 2023-03-02 031801.png
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Der zweite M.2 müsste rechts neben dem ersten sein.

1677732777426.png
 
dann haben die Produktreviewer kräftig gepennt! Auch wenn iTzZent die Schraube nicht gekennzeichnet hat, ist sie rechts vom Sockel deutlich zu sehen :)
 
Ich weiss es selber nicht genau. Das Foto von mir stammt von einem GF66 bzw Crossfire 15 der 12th Generation, das sollte eigentlich baugleich sein... Ich frag mal genauer nach bei MSI. Denn im Test des Katana 17 B13V sieht es genauso aus wie auf dem Foto von Zwenn.

Ja, selbst ich verliere langsam den Überblick bei den ganzen Modellen.

@Zwenn kannst du mir bitte mal den Link vom Produktreview des Katana 15 schicken, von dem das Foto stammt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon sehr merkwürdig. Ich bin da schon im Kontakt mit MSI, denn auch wenn es im Review ein nicht europäisches Gerät ist (internationale Geräte sind gerne mal anders ausgestattet), steht in den Specifikationen von jeder Version, das 2 M.2 SSD Slots vorhanden sind.

Also erstmal noch nicht kaufen.
 
Hallo iTzZent, ich wollte mal hören ob du ggf. schon was gehört hast.
VG
Zwenn
 
Nur das, was ich dir bereits via PN geschickt habe. Ich frage morgen aber gerne nochmal nach.
 
Morgen, gibt es schon weitere Informationen? Habe mir auch das Gerät gekauft, aber auch keine Halterung bzw. Schraube zum fixieren der zusätzlichen M2 SSD.


Gruß Patrick
 
Guten Morgen,

ich habe nun die offzielle Aussage von MSI erhalten.

Meldet euch bitte über das Support Formular von MSI https://de.msi.com/page/formular und schreibt direkt, das ihr das M.2 Upgrade Kit zur Befestigung der 2. M.2 SSD benötigt. Dann bekommt ihr dies per Post zugesendet. Der Einbau ist kinderleicht, es handelt sich dabei nur um einen Steg, welcher mit 2 Schrauben am Gerät befestigt wird und in ihm wird dann die M.2 SSD fest geschraubt.
 
Es wäre toll, wenn ihr euch denn hier nochmal meldet, wie das alles so abgelaufen ist, damit andere User denn auch Bescheid wissen. Vielen Dank (y)
 
Huhu, Packet ist momentan mit UPS auf den Weg zu mir... scheint alles perfekt funktioniert zu haben. Besten Dank nochmal 😉👍
 
Ich habe vor 2 Stunden erst den Support angeschrieben. Hoffe die liefern auch ohne die genaue Seriennummer sonst muss ich warten bis das Laptop ende der Woche angekommen ist.
 
Ich gehe nicht davon aus, das sie ohne Seriennummer irgendwas rausschicken, weil dann wissen sie, und du auch nicht, ob dein Gerät überhaupt davon betroffen ist ! Es ist wohl nur eine bestimmte Revision, welche ohne das M.2 Upgradekit ausgeliefert wurde.
 
Hallo,
hier auch. Kann ja wohl nicht sein dass man hier ein Teil gesondert anfordern muss. Das finde ich von MSI ziemlich schwach. Habe den Support direkt nach Bestellung am 05.04. angeschrieben, musste aber warten da sie die Seriennummer und Rechnung haben wollten und das Gerät erst am 12.04 ankam und ich auch noch in Osterurlaub war. Heute die Nachricht dass das Kit zu mir unterwegs ist. Scheint aber trotz Allem "Ärger" recht unkompliziert zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben