MSI Katana 11UG 220 - Erfahrung mit der neuen BIOS Version? Downgrade möglich?

user212121

Jungspund
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
12
Hi,

seit ihr zufrieden mit der neuen Version New BIOS     : E1581IMS.311 oder funktioniert irgendwas nicht?

Könnte ich im Notfall auch auf die alte Version downgraden? Wo würde ich die finden?

LG
 
Was soll an einer neuen Bios Version nicht funktionieren ? Die Versionen durchlaufen etliche Tests und werden erst nach dem bestehen veröffentlicht. Ein Downgrade wäre möglich, ist aber nicht zu empfehlen, da dies nicht der normale Weg ist, ein Bios zu flashen (von alt auf neu... nicht von neu auf alt).
 
Du kannst jederzeit das alte BIOS wieder flashen, vorausgesetzt Du hst es irgendwo auf der Festplatte rumzufliegen. Meist werden die älteren BIOS-Versionen bei Notebooks, anders als bei Mainboards, von der Homepage gelöscht und stehen dann nicht mehr zum Download zur Verfügung. Du könntest Dich dann aber beim MSI-Suport melden mit der Bitte, Dir eine ältere Version zuzuschicken.
 
Zurück
Oben