MSI GTX460 Cyclone 1 GB modifiziertes BIOS Samsung Speicher

Vielen Dank erstmal!

Nachdem ich aber nun den \"Fermi BIOS Editor\" bekommen habe, hab ich mich dazu entschieden, das BIOS selber zu modden. So kann ich wenigstens auf mich selbst sauer sein, wenn was nicht passt :D. Danke aber trotzdem nochmal für deine Mühe!
 
@ Nur ein Gast

Mit dem Fermi Bios Editor kannst Du bei der Lüftersteuerung nur den maximalen und minmalen Wert verändern. Die Modifikation der Lüftersteuerung geht momentan leider nur via Hex Editor. Nur so kannst Du anpassen bei welcher Temperatur die Lüfter hochdrehen.
Taktraten und Spannung kannst Du ja mitlerweile mit Nibitor 5.8 verändern.

MfG Woody01


 
Ja, das mit der Lüftersteuerung ist mir bewusst.
Ich hatte dich ja gebeten, das 1F1 (die Version mit 30-100% von Notnagel) mit den modifizierten Taktraten zu versehen. Du hast das wahrscheinlich übersehen und mir dein 1F2 (mit Schwellenwert bei 60°C) mit den neuen Taktraten gegeben. Da mir die Schwellenwert-Geschichte aber nicht ganz geheuer ist (nichts gegen dich) und ich einfach nur auf das neue BIOS von MSI + 30% minimale Drehzahl setzen wollte, kann ich das nun auch selber mit dem Fermi Editor machen :).
 
Hallo zusammen,

ich habe heute meine GTX460 Cyclone 1GB gekauft und ich habe eine ganz andere S/N als wie hier im Forum bisher beschrieben, obwohl Samsung Speicher verbaut sind.

Sie lautet: 602-V232-050B....

Edit: Auf dem Karton steht auch noch die Nummer: 912-V232-014

Ich habe das Originale Bios File gesaved und die Ausgabe von nvflash /v in eine txt ausgegeben. Siehe Anhang.

Der Lüfter dreht für meinen Geschmack doch ziemlich schnell hoch und mir wäre es doch lieber, das es die Karte etwas langsamer angeht. Siehe dazu auch im Anhang die Afterburner.txt wo ich den Afterburner mitloggen lies, während ich Furmark startete. Die Karte versucht die Temperatur bei ~60°C zu halten.


Kann mir hier jemand weiterhelfen, welches Bios File mit geänderter Lüftersteuerung ich hier nehmen muss.

Besonders Klasse wäre es, ein Bios File zu haben, wo die Takraten auf 825/1.650/2.200 geändert wären, da die Karte dies per Furmark getestet problemlos mitmacht. Höhere Werte habe ich noch nicht versucht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Roadi


 

Anhänge

  • ORG_BIOS_602-V232-050B.txt
    1 KB · Aufrufe: 11
  • GTX460_org_Bios.gif
    GTX460_org_Bios.gif
    17,4 KB · Aufrufe: 41
  • Afterburner.txt
    46,8 KB · Aufrufe: 7
  • ORG_BIOS_602-V232-050B.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 6
war der Karton noch original verschlossen? Die beiden Nummern inkl. der Seriennummer (S/N) sollten identisch sein. Ansonsten ist die Nummer auf der Karte das Maß aller Dinge.
Mit MSINV232MS.130 hast du ein VBIOS für die 03S drauf. Sicher eine 5 und keine 3?
 
Hi,

ja, der Karton war sauber Original verpackt.

Auf der Karte und dem Karton steht jeweils die S/N: 602-V232-050B....

Im anhang Bild vom Karton Aufkleber:

Gruß
Roadi

Edit: Das File von deinem Post scheint beschädigt, zumindest lässt es sich nicht auspacken : VBIOS für MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC Neue Firmware
 

Anhänge

  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 42
@ Roadi

Das Bios ist identisch mit meinem original Bios und mit dem 1F1 (außer die Lüftersteuerung natürlich).

Du kannst für die Karte das 1F2 und die anderen für die Cyclone mit Samsungspeicher nehmen.

MfG Woody01




 
@Woody: wunderbar, dann versuche ich das einmal. Du hast doch den Fermi Bios Editor, kannst du für mich die Taktraten auf 825/1.650/2.200 anpassen ? Das wäre Klasse. Thx.


 
@Roadi

Kann ich machen. Ich benutze aber nicht den Fermi Bios Editor. Ich mache alles mit dem ganz normalen Nibitor 5.8, den sich jeder herunterladen kann.

Welche Lüftersteuerung möchtest Du denn haben ????

MfG Woody01
 
@ Roadi

Habe das gewünschte Bios modifiziert.

Lüfter 30%-70%

Taktraten auf 825/1.650/2.200.

MfG Woody01




 

Anhänge

  • Roadi.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 5
@ Roadi

Sorry, ich habe ein anderes genommen.
Nun hier Dein gewünschtes.
Lüfter 30%-70% und Deine Taktraten.

MfG Woody01
 

Anhänge

  • Roadi2.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 13
@Woody01:

Klasse, wunderbar, herzlichen Dank. Sieht gut aus.
http://www3.pic-upload.de/11.11.10/o3uwkbvzty.png

Edit: http://www3.pic-upload.de/11.11.10/5po2jr8hjoiq.png

:thumb :thumb :thumb


Ich habe mir auch den NiBiTor Editor heruntergeladen, aber ich verstehe nur Bahnhof in Punkto Fermi Clocks. Shader Takt kann ich erahnen, aber GPU Takt ist für mich nicht offensichtlich. Hast du da eine Anleitung ?

Edit 1000:

Ich denke ich habs gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/community/14692247-post850.html
http://www.abload.de/image.php?img=470-1eepz.png
http://www.abload.de/image.php?img=480-1bm9q.png

Wird bei der GTX460 wohl nicht anderst sein ....

 

Anhänge

  • Org_F1.jpg
    Org_F1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 31
  • Roadi2.jpg
    Roadi2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 29
Hallo!

Ich habe heute meine Cyclone 1GB (S/N 602-V232-070B...) bekommen und würde gerne die minimale Lüfterdrehzahl auf 25% reduzieren. Ansonsten kann eigentlich alles so bleiben, wie es ist. Im Anhang mein mit Nibitor ausgelesenes BIOS (Version 70.04.1B.00.00).

Kann mir jemand sagen, welche Werte (Adresse, Inhalt) ich ändern muß? Oder wäre jemand so nett, mir das BIOS entspr. zu anzupassen?

Danke!

Gruß,
Kalimero
 

Anhänge

  • MSI_Cyclone_1GB_70.04.1B.00.00.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 4
Hallo Kalimero

Wir versuchen die unterschiedlichen Biosversionen zu trennen(Samsung/Hynix), ist nicht ganz einfach, ich weiß.

Dein gepostetes VBios MSINV232MS.1A1 vom 10/07/10 , Version 70.04.1B.00.00 ist meines Erachtens das von der Hynix-Speicher Variante.
Die Samsung Varianten haben ein MSINV232MS.1F Bios und die Version 70.04.13.00.00.
Schau mal ob Du die Speicherchipbeschriftung zwischen den Kühlrippen erkennen kannst.
Wenn meine Recherche richtig ist, sollte das in den
anderen Thread -> MSI GTX460 Cyclone 1 GB modifiziertes BIOS Hynix-Speicher
Gruß anDrasch
 

Danke für Deine Mühe!

Ich habe aber mich eben entschlossen, die Karte zurückzuschicken. Sie läuft mit meinem Board (wie wohl auch mit vielen anderen P45-Boards) einfach nicht rund. Es gibt Hänger in der Grafik und teilweise extreme Störgeräusche beim Sound.
Macht echt keinen Spaß! Da läuft meine alte 8800GT (passiv gekühlt!) immer noch besser und auf jeden Fall leiser.

Gruß,
Kalimero
 
Das ist schade für Dich, aber Dein Problem muß nicht ursächlich mit der Cyclone zu tun haben, sondern könnte z.B. am Treiber, dem Netzteil oder auch dem Motherboardbios zu tun haben.
Naja, ist Deine Entscheidung.
Gruß anDrasch
 
Zurück
Oben