MSI GTX 1070 Gaming x 8 gb flash zu Gaming Z

NexZrR

Grünschnabel
Registriert
29. Apr. 2017
Beiträge
7
Hi Leute,
wollte mal fragen ob ich meine 1070 Gaming X mit dem Bios der Gaming Z flashen kann, mein aktuelles Bios : 86.04.50.00.2a .  (Original Bios von der Support Seite )

Lg
 
Kommt auf den Versuch an.
Auch wenn ein Bios-Flash einer Grafikkarte bei weitem nicht so kritisch ist wie bei Mainboards, würde ich davon abraten :S
 
Ich hab letztes Jahr meine Gaming zur Gaming X umbgeflasht, anschließend zur Gaming Z.
 
Danke für die schnellen Anworten, aber hier meine Frage : die Batchdatei der Gaming X enthält ja meine S/N : 602-V330-220.
Die Gaming Z enthält nur : 602-V330-46S , kann ich die Batchdatei trotzdem ausfrühen ?

Auf der Techpowerup Seite hab ich mein aktuelles Bios gefunden ( 86.04.50.00.2A ) kann ich es mit dem Z Bios ( 86.04.50.00.29 ) obwohl die/der letzte Zahl/Buchstabe anders ist ersetzen?
 
Von Techpowerup würde ich kein BIOS dafür nutzen. Ich hab das BIOS letztes Jahr direkt von der Produktseite bei MSI heruntergeladen. Da es dort keinerlei Hinweise auf bestimmte Seriennummern gibt war ich mir recht sicher dass es (im Gegensatz zu z.B. den 970er Karten) keine unterschiedlichen BIOS-Versionen für unterschiedliche Speicherchips gibt. Techpowerup wäre mir als Quelle zu unsicher.
 
Ok alles klar, werde dann auch die Finger von der Seite lassen. Wie sieht es aus mit der Batchdatei wegen S/N, da meine in der Datei von der Gaming Z nicht drin steht.
 
Ist doch klar dass Deine da nicht drin steht, wenn Du eine Gaming X hast.
 
Ich hab es getan, bei mir funktionierte es. Für Deine Karte kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.
 
ich habe mit gestern schon mal die ganzen VBIOSe angesehen und versuche für dich ein passendes zu finden. Bei dem tollen Wetter hänge ich nur nicht am Rechner.
 
Danke, nett von Dir. Würde auch gern das schöne Wetter genießen, muß leider arbeiten.:-D
 
Du hast jetzt das VBIOS NV330MH.241 auf der GeForce GTX 1070 GAMING X 8G 230W drauf.
MEM Vendor/Type: 8G G5(SAMSUNG 256x32-0.5ns)256BIT
Core/CLK: 1582/1771

Das entsprechende VBIOS der GeForce GTX 1070 GAMING Z 8G 230W ist NV330MH.1X1. Gleiches Datum wie NV330MH.241.
MEM Vendor/Type: 8G G5(SAMSUNG 256x32-0.5ns)256BIT
Core/CLK: 1632/1835

Hast du das VBIOS schon oder soll ich es dir geben?

Bedenke aber, deine Karte wird dann höher getaktet. Es wird dir niemand garantieren, dass deine Karte (vor allem Chip) das auch macht.
 
der Notnagel date=1493803569 schrieb:
Bedenke aber, deine Karte wird dann höher getaktet. Es wird dir niemand garantieren, dass deine Karte (vor allem Chip) das auch macht.
Das kann man ggf. mit dem Afterburner vorab testen.
 
Nabend,
wäre nett wenn Du mir es geben könntest bevor ich das falsche nehme.
LG
 
Bitte, das VBIOS für die GTX 1070 GAMING Z 8G 230W.
 

Anhänge

  • NV330MH.1X1.rar
    149,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

sorry wenn ich den Uralt-Thread nochmal hochhole, würde aber auch meine GTX 1070 GAMING X 8G
zu einer Z machen.

Möchte nur nicht versehentlich das falsche BIOS flashen.

Mein aktuelles ist die Version
86.04.50.00.2A vom 30 Mai 2016
DeviceID: 10DE 1B81 - 1462 3302
mit Micron Memory

Welches Z-BIOS kann ich für meine Karte benutzen?

Muss ich dabei sonst noch etwas beachten?


Danke schonmal!  :cool:
 
du hast das VBIOS wie im Eingangsthema. Du kannst das oben angehängte VBIOS probieren. Sicher dein VBIOS vorher mit GPU-Z, falls es notwendig werden sollte, zurückzuflashen.
 
Zurück
Oben