MSI GTX 1060 Gaming X 6GB -Anfrage aktuelles Bios

könnt ihr auch bitte mir bei der Suche nach dem aktuellsten Bios helfen ?
 

Anhänge

  • GP106.rar
    143,5 KB · Aufrufe: 3
Du hast das NV328MH.122 drauf. Das NV328MH.123 aus der ersten antwort oben ist noch aktuell.
Wie ich sehe, hat der Fragestelle blue.chilli für die antwort nicht interessiert: bisher Null Downloads des files.
 
danke Notnagel !

kannst du mir freundlicherweise auch erklären was sich in der neuen Version geändert hat ?
 
Mahlzeit,

Ich bin recht neu hier und habe mich eigentlich auch nur für das Vbios registriert.

Ich würde gern wissen ob ich ein neueres Vbios für folgende SN kriegen kann.
Und muss ich mein OC vorher zurücksetzen? Oder kann man das einfach drüber bügeln und dann via Afterburner neu laden?
Und ich weiß das wird nicht unbedingt hier hin gehören, hoffe aber dennoch auf eine kurze antwort.
Mir fiehl auf das ich seit dem letzten Treiber update mehr FPS bei selben einstellungen bekomme. Jedoch fiehl auch ins Auge das manche Schatten eher Pixelig dargestellt werden, auch auf ultra. Ich meine das die Schatten aber schon länger so sind. Habe manchmal auch das gefühl alles ist etwas "schwammig".

Hier die erfolderlichen Infos. Danke im vorraus!

Treiberver: Geforce 419.35 WHQL [r419_29-2]  (Nvidia Inspector)
SN: 602-V328-19SB1704014137 (Verpackung)
Device ID: 10DE-1C03 (Nvidia Inspector)
Aktuelles Bios: 86.06.63.00.1A  (Nvidia Inspector)
 
Da hast das VBIOS NV328MH.123 drauf. Deine Karte ist vom April 2017. Das VBIOS vom Oktober 2017. Ich denke, nach dem Kauf gab es schon ein Update. Original war das NV328MH.122 drauf.
 
Aber das ist dann auch die richtige Version? bzw fürs richtige modell? Müsste mir nicht eigentlich bei inspector auch der name "msi gtx 1060 6gb" oder ähnlich sein? Bei Afterburn und Inspector steht "Geforce GTX 1060 6gb"...

Meine mal gesehen zu haben das CustomGPU´s so gut wie immer auch den Hersteller der Custom version im Namen tragen. Als identifizierung oder so ähnlich (!?) Bin mir aber grad nicht ganz sicher.
 
Du hast eine Karte V328. Da guck ich in die VBIOS-Übersicht für diese Karte. Üblicherweise will ich die Bezeichnung des installierten VBIOS von MSI. Dieser Teil vom VBIOS muß identisch sein: NV328MH.12x. Beim Nvidia-VBIOS kann es mehrere Karten mit identischen VBIOS geben. In deinem Fall gab es das VBIOS nur 1x bei der V328. Eine weitere Bestätigung ist das 19S. Zusammen mit der einmaligen Angabe des 86.06.63.00.1A und der passenden 19S war ich sicher, was bei dir läuft. Oft lasse ich mir über GPU-Z auch das BIOS sichern und lese dort die installierte Version aus.
Nur wenn ein falsche VBIOS-Version geflasht wurde, brauch ich die Seriennummer, um bei MSI nachzufragen, was drauf gehört.
 
Hey ;)

Hab das hier gerade durch zufall entdeckt und wollte mal Fragen ob das Bios soweit auch Aktuell ist.

mein bios ist als anhang mit drin

Danke erstmal für die Info

mfg Fiesi

 

Anhänge

  • GP106.zip
    149,4 KB · Aufrufe: 3
bei deinem VBIOS sehe ich nur die NVidia-Version 86.06.0E.00.71, die dir auch GPU-Z anzeigt. Das VBIOS ist vom 22.7.2016. Die Version haben mehrere Grafikkarten. Da würde ich die Seriennummer benötigen, um da was sagen zu können.
 
Hallo,

könntest du mir bitte auch sagen ob ich es ein neueres Firmware update für meine Grafikkarte gibt? Rom habe ich angehängt und SN ist 10DE 1C03 - 32811462

https://www.transfernow.net/WeDK1v032020
 
Das VBIOS hättest du auch als ZIP-Datei hier anhängen können
Du hast das MSINV328MH.122
 
Das hatte ich versucht. Aber er hat meine Anhänge immer abgelehnt. Egal ob .rom .rar .zip. Daher habe ich das hochgeladen.

Gibt es denn da jetzt was aktuelleres für meine Grafikkarte und wenn ja, wo bekomme ich das?

Danke
 
Mich stört im Titel das X irgendwie habe ich dies nicht :) hoffe dass ich im richtigen Thread bin.

Sicherheitshalber hier meine Karte zu der ich das neuste BIOS suche - Danke

Adapter: GeForce GTX 1060 6GB (10DE,1C03,1462,3281) H:--:NRM  S:00,B:01,D:00,F:00


EEPROM ID (C2,2533) : MX MX25U4033E 1.65-2.0V 4096Kx1S, page

Sign-On Message      : GP106 PG410 SKU 30 VGA BIOS
MSINV328MH.122
Build GUID            : 00000000000000000000000000000000
IFR Subsystem ID      : 1462-3281
Subsystem Vendor ID  : 0x1462
Subsystem ID          : 0x3281
Version              : 86.06.27.00.7A
Image Hash            : 83F1A03E4C61E7B9D03892A534245776
Product Name          : GP106 Board
Device Name(s)        : GeForce GTX 1060 6GB
Board ID              : 0xEF09
Vendor ID            : 0x10DE
Device ID            : 0x1C03
Hierarchy ID          : Normal Board
Chip SKU              : 400-0
Project              : G410-0030
Build Date            : 08/18/16
Modification Date    : 09/20/16
UEFI Version          : 0x30004
UEFI Variant ID      : 0x0000000000000007 ( GP1xx )
UEFI Signer(s)        : Microsoft Corporation UEFI CA 2011
XUSB-FW Version ID    : N/A
XUSB-FW Build Time    : N/A
InfoROM Version      : G001.0000.01.03
InfoROM Backup        : Not Present
License Placeholder  : Not Present
GPU Mode              : N/A
 
mit deinen Angaben kann ich nichts anfangen. Für ein VBIOs braucht es eine eindeutige Identifikation der Karte.
Das ist entweder die Seriennummer per PN an mich, (dann kann nachgesehen werden, was das Original-VBIOS ist) oder das installierte MSI-VBIOS.
Die Version 86.06.27.00.7A wird nicht nur für diese eine Karte verwendet. Und wie du schreibst, dir fehlt schon das X. Schlimmer, wenn dir hinterher das bild fehlt.
 
der Notnagel date=1586262040 schrieb:
mit deinen Angaben kann ich nichts anfangen. Für ein VBIOs braucht es eine eindeutige Identifikation der Karte.
Das ist entweder die Seriennummer per PN an mich

Danke Dir! Habe ich so gemacht per PN. Danke Dir und schöne Ostern
 
Zurück
Oben