MSI GT83-7RE komplett finster

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Österreich deutsch? ?-(
 
Gott sei Dank nicht die Grafikarten, habe soeben überwiesen.
Mal schauen wie das jetzt noch dauert bis ich wieder zuhause habe.
Gruss yamaha
 
Naja, da steht nicht, dass das Mainboard repariert wurde, es ist nur eine Service Pauschale.

Den Anhang habe ich übrigens entfernt, da standen zu viele persönliche Daten drin :)
 
@yamahamx1000 Du solltest auf den Fehler bei Deiner Adresse hinweisen, sonst könnte die Rücksendung problematisch werden.
 
Hallo habe jetzt nochmal nachgefragt weger der Reperatur bekomme definitiv ein neues Mainboard.
eine Frage dann werden einige Programme nicht mehr aktiviert sein, wie Windows Office usw.
Welche Fehler meinen sie in der Adresse.
Gruss yamaha
 
Hallo Leute möchte euch eine Zwischenbilanz von meiner Reperatur geben.
Wir hatten ein kleines Problem mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, da es sich nicht um das neueste Modell handelt und die Teile nicht mehr hergestellt werden. Deshalb mussten wir diese Teile finden, es gab keine in China, es gab auch keine in Europa, wir haben die in Korea gefunden.

Korea hat sich bereit erklärt, die Teile zu schicken, aber sie haben das Paket noch nicht abgeschickt, weshalb ich auch noch keine TN im System gesehen habe.

Es tut uns sehr leid, dass der Vorgang so lange gedauert hat, aber wir tun alles, was wir können, um Ersatzteile zu bestellen und Ihr Gerät zu reparieren.
Gruss yamaha
 

Anhänge

  • ersatzteil.JPG
    ersatzteil.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 9
Hallo Leute habe heute mein GT83-7RE Notebook wiederbekommen.
Läuft wieder perfekt.
gruss yamaha
 
Wunderbar, danke für die Rückmeldungen. Schön das alles so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast.
 
Hallo das Notebook hat noch eine wert von ca. 1600 Euro, die Reparatur hat 781 Euro gekostet.
Hat noch dafür gestanden zu reparieren.
gruss yamaha
 
einige Programme waren nicht mehr aktiviert, nero, acronis.
Habe noch ein 2 MSI GT80 2QE. Ist schon gut 7 Jahre alt, wenn das Mainboard kaputt dann schauts traurig aus.
gruss yamaha
 
Ja, ist logisch, das die Programme nicht mehr aktiviert sind, die HardwareID hat sich schliesslich verändert.

1600Euro ist übrigens sehr hoch gegriffen.... das ist ehr ein Wunschpreis. Die Realität sieht da ehr so aus, gerade weil niemand mehr dicke und schwere Geräte haben will, lassen sich diese auch sehr schwer verkaufen:

Das wäre denn sogar ein GT83VR 7RF mit 2x GTX1080.
 
Hallo interesant wäre ein GT83-8RG mit den i7 8850 H sechskern CPU.
wenn ich ein solches finde würde ich mein GT80-2QE austauschen.
Jetzt läuft wider alles, die Programme sind wieder aktiviert.
Gruss yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben