MSI GT72 6QD Dominator - CPU tauschen

Hajo2009

Eroberer
Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
39
Moin moin,

ich habe mal eine Frage. Das Notebook hat ja eine i7 INTEL CPU 6.Gen.
Kann man dort eine Intel CPU i7 7.Gen oder 8.Gen einbauen? oder geht
das nicht.

Beste Grüße
 
Nein, das geht nicht. Die 4th Gen von Intel war die letzte, welche man hätte tauschen können, aber auch da gab es schon fest verlötete CPU´s. Ab der 5th Gen gab aus von Intel aussschliesslich fest verlötete mobile CPU´s.

Selbst wenn es gehen würde, wäre der Chipsatz das nächste Problem.

Aber der i7-6700HQ hat eigentlich noch eine recht gute Leistung, auch in aktuellen Spielen. Wenn es dir um mehr Gaming Leistung geht, kannst du die Grafikkarte upgraden, denn die ist noch austauschbar. Maximal wäre da eine GTX1070 8GB möglich, mit modifizierten Treibern und dem GT72VR Heatsink läuft die Karte tadellos in deinem GT72.
 
Zurück
Oben