MSI GS66 12UGS schwarzer Bildschirm

Ben211084

Jungspund
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
15
Hallo folgendes Problem, wenn ich den neusten Intel Grafiktreiber installiere, erscheint das Bootlogo und dann nur ein schwarzer Bildschirm, Sounds von Windows höre ich alles,
Versucht:
Neuinstallation von Windows
BIOS aktuell
Neuinstallation mit DDU wurde auch versucht
Laptop wurde durch Händler schon getauscht
MSI verweist „ installieren sie den Treiber von der Intel Website“ der aber nicht funktioniert.
Der einzige der funktioniert ist der MSI Treiber :(
Hat jemand diesen Laptop und könnte das ausprobieren, nicht das ein Defekt vorliegt?
Die Seriennummer des „neuen“ Laptops ist nur um 2 Stellen weiter, nicht das eine Charge betroffen ist.
Modell 9S7-16V512-001
Seriennummer 7301805
Chk 917
Stealth GS66 12UGS-001DE-BB71270H32GXXDX11P

komischerweise steht auf dem Etikett das DDR4 Ram verbaut ist , aber es ist DDR5 verbaut
 
k.A. warum auf dem Etikett DDR4 steht, es ist defintiv DDR5-4800 verbaut.

Das Problem mit den Grafikkartentreiber ist wohl bekannt, nutze bitte den MSI Treiber. So wichtig ist der Intel Treiber nicht, das der up2date sein muss.
 
Lade heit Abend mal das Etikett hoch. :)

Dann soll doch bitte MSI einen BIOS Schalter integrieren, wo man die Intel Grafik abschalten kann, wie früher :)
 
MSI Center installieren und dort "Discrete Graphics Mode" aktivieren :) Schon ist die Intel GPU aus... exklusives Feature für die GS, GP, GE und GT Serie.


 
Zurück
Oben