MSI GP70 2PE Leopard - E175AIMS.10a Bios gesucht

longscale

Grünschnabel
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
nach einem BIOS-Flash startet mein Laptop nur BIOS und ein schwarzes Bildschirm, nicht aber das System (ich habe Xubuntu, also Linux drauf). Geflasht habe ich meinen MSI GP70 2PE Leopard, vom E175AIMS.10A auf E175AIMS111. Ich habe mit dem EC-Reset versucht, nichts passierte. Auf der MSI-Webseite findet man E175AIMS.10A nicht mehr. Hat wer von Euch noch dieses und kann einer mir es verschicken? Vielen Dank! Longscale
 
Ich hätte nur die E175AIMS.102 für dich. Fährt das System denn nur ohne Bild hoch, also arbeitet die HDD LED etc ? Oder geht es einfach nur an mit einem schwarzen Bildschirm ?
 

Anhänge

  • E175AIMS.102.rar
    3,7 MB · Aufrufe: 1
Danke, ITzZent, für die schnelle Hilfe!
Ich blieb hartnäckig und entdeckte einen echten "Grünschnabel"-Fehler von mir: ich habe nicht beachtet, dass mit dem neuen BIOS die Basiseinstellungen auch geändert worden sind, wie z.B. Ladefolge der Festplatten. BIOS hat mein Systemprogramm auf meiner Datenfestplatte gesucht und nicht auf meiner Systemfestplatte. Das musste ich nur umstellen und danach ging alles in Ordnung. Die Symptome waren vorher so: die HDD-Leuchte ist bei der Begrüssungsschriftzug von MSI nur kurz angegangen, danach war nur mehr auf dem schwarzen Bildschirm ein blinkendes Cursor zu sehen, Lüftung war auch funktionsfähig.

Nichtsdestotrotz, danke! Ein gutes Gefühl, wenn einem geholfen wird!
Schöne Grüsse: Longscale
 
Wunderbar das es alles gut verlaufen ist. Beim nächsten mal bitte eine genauere Fehlerbeschreibung posten :)

Viel Erfolg noch mit dem Gerät !
 
Man freut sich über eine Antwort in der steht, wie das "Problem" gelöst wurde.
 
Vielen Dank an allen! Das Problem ist gelöst, die Version E175AIMS.111 ist bei mir nach ihrer Einstellung funktionsfähig.
Beim nächsten Mal werde ich statt einer, wegen Frust unausgorener Problembeschreibung eher eins darauf schlafen, versprochen! :)
 
Zurück
Oben