MSI GE70-2PCi581FD Upgrade

Dunkelhut

Grünschnabel
Registriert
27. Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo Ihr,

ich bin neu im Forum.

Ich besitze ein MSI GE70  GE70-2PCi581FD.

Folgende Ausstattungen sind original an an Bord:

Intel® Core™ i5-4200H Prozessor der vierten Generation
Neueste GeForce® GTX 850M Spitzengrafik mit 2 GB Speicher
Killer™ E2200 Netzwerkkarte für schnelleres Online-Gaming
WLAN-Karte 802.11ac-Standard
8GB RAM

Aktuell umgebaut/erweitert ist:

Eine MSATA SSD
der Arbeitsspeicher wurde erweitert

Gab es für diese Bauart von Laptops damals noch eine bessere Grafikkarte? Und kann ich in beiden Fällen die CPU erweitern?

Ich habe schon andere Forumbeiträge gelesen. Da wurden verschiedene CPU-Möglichkeiten genannt (z.B.i7-3840QM) --> nur wurden diese in andere Notebooks eingebaut --> was würde bei mir am besten harmonieren und Sinn machen?

Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass man das WLAN-Modul auch tauschen kann --> finde aber den Beitrag nicht mehr - weiß da jemand Bescheid?

Ich freue mich über Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Josh Schneider
 
Hallo und willkommen bei uns !

Dein Notebook kannst du nicht weiter aufrüsten.

- Die CPU ist festverlötet. Abgesehen davon gibt es keine gesockelten mobilen CPU´s mehr seit der Generation, welche bei dir verbaut wurde.
- Die Grafikkarte ist genauso verlötet und lässt sich nicht upgraden.
- Das Wlan Modul kannst du upgraden, siehe dazu z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-der-wlankarte-msi-gs70.1988841/#post-25200669
 
Hallo iTzZent,

danke für die schnelle Antwort. Du tauchst in vielen Foren sehr aktiv auf --> danke dafür!!! Echt coole Sache.

Dann werde ich das Thema nicht weiterverfolgen.

Hast du einen Tipp zwecks Kaufempfehlung wenn ich ca 1000-2000€ ausgeben will? Ich war mit meinem MSI sehr zu Frieden und würde ohne mit der Wimper zu zucken wieder da drauf vertrauen.

Oder soll ich hierzu einen neuen Thread aufmachen?


Gruß
 
Ne, da brauchst keinen neuen aufmachen, da würde auch nur ich antworten  8-o

1000-2000Euro ist natürlich eine sehr große Spanne.

Hier mal was ganz aktuelles für dein maximales Budget : https://geizhals.de/msi-gp76-leopard-10ue-291-core-black-0017k2-291-a2456731.html?hloc=de
Geräte mit RTX3060 sind etwas günstiger. Eine GF Serie würde ich aktuell aber nicht empfehlen, da die 60W RTX3060 nun wirklich nicht gerade schnell ist.

Welche Ausbaustufen der RTX30 Karten wo verbaut werden, siehst du im Screenshoot im Anhang.
 

Anhänge

  • Notebook TDP NVIDIA RTX 30XX.jpg
    Notebook TDP NVIDIA RTX 30XX.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 0
Na perfekt. Danke!!!

Dir und den deinen schönes und erholsames Wochenende!

Gruß
 
Zurück
Oben