MSI Gaming Intelligence erkennt den Monitor nicht

Philocalypse

Grünschnabel
Registriert
01. Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe mir den Monitor "Optix MAG274QRXDE" gekauft und habe jetzt das Problem das ich diesen nicht mit der MSI Gaming Intelligence verbinden kann. Den Monitor mit dem mitgelieferten USB B - Kabel am PC (direkt am Mainboard) angeschlossen. Windows erkennt auch den Monitor und weißt mir im Explorer das Laufwerk "MSI Optix Drive" aus. Die Softare erkennt den PC jedoch nicht. Ich habe mir jetzt noch ein USB A zu USB A bestellt, aber laut Anleitung, sollte damit keine Verbindung mit der Software möglich sein. In der Anleitung steht das man das USB B Kabel dafür nutzen muss.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann oder kennt jemand das Problem und kann damit weiterhelfen?
Ich würde nämlich gerne die FM updaten und die Features nutzen können.

BTW im MSI Center erkennt es mir den Monitor auch nicht, aber kA ob das überhaupt so wäre.

VG Philocalypse
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-01 121759.jpg
    Screenshot 2023-04-01 121759.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 3
Ich habe die Lösung jetzt selbst gefunden, "danke" für den Support.
Offensichtlich darf man für die Software nur einen Monitor angeschlossen haben um diese nutzen zu können. Die Software sollte schon erkennen können welchen Monitor ich damit betreibe, zumal die anderen beiden Monitore nicht mal von MSI sind.
 
Danke für deine Rückmeldung und wer Regeln des MSI Endanwenderforums gelesen hat bei seiner Anmeldung, wird wissen das wir hier keine Mitarbeiter von MSI haben oder sind, sondern durchweg Anwender wie du und dann kann man sich auch den "Danke" für den Support Spruch schenken.
Und für doch mehr support könnten wir auch eine Donation Rubrik einrichten damit wir uns entsprechend mit MSI Hardware eindecken um fast alles zu supporten in unserer Freizeit.
 
Zurück
Oben