MSI Experience Projekts ist live

der Notnagel

Ehrenmitglied
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30.066
die Ankündigung der MSI Experience Projekts ist live: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/hardwareluxx/36603-msi-user-experience-hardwareluxx-sucht-10-pro-user-aus-dem-forum.html

In den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir so einige Lesertest-Aktionen auf Hardwareluxx.de durchgeführt. Darin konnten ausgewählte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Hardware-Partnern aktuelle Komponenten bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und die Testmuster nach Veröffentlichung eines ausführlichen User-Reviews im Anschluss behalten. Zur Verfügung gestellt wurden unter anderem Grafikkarten, SSDs, ganze Wasserkühlungssets, komplette NAS-Systeme und andere hochpreisige Hardware-Komponenten. Gemeinsam mit MSI und Corsair gehen wir nun einen Schritt weiter.
Wir suchen ab sofort zehn Power-User aus dem Forum, die Lust haben, einen Tag nach Frankfurt in das deutsche Hauptquartier von MSI zu fahren, sich dort über die neusten Produkte der beiden Hersteller zu informieren und natürlich um dort kräftig zu diskutieren und zu fachsimpeln. Nach einer Produktpräsentation und einem gemeinsamen Mittagessen wird dann jedem der zehn Teilnehmer ein üppiges Review-Set ausgehändigt, welches die Teilnehmer am Abend mit nach Hause nehmen dürfen. Von MSI gibt es aktuelle Z170-Mainboards und Gaming-Grafikkarten der GeForce-GTX-960-, -970- und -GTX-980-Klasse, von Corsair hingegen passende Netzteile, Wasserkühlungen und DDR4-Speicherkits. Damit im Gepäck machen sich die Teilnehmer dann nach einer actiongeladenen Freizeitaktivität wieder auf nach Hause, um in den nächsten zwei Wochen im Hardwareluxx- und MSI-Forum ein ausführliches Userreview über die Produkte zu schreiben.

MSI übernimmt hierfür die Kosten für eine Bahnfahrt in der 2. Klasse oder bezahlt den Treibstoff für den privaten PKW. Natürlich gehen auch das Mittagessen sowie die Freizeitaktivität, die wir an dieser Stelle noch nicht verraten wollen, nicht zulasten des Kontos der Teilnehmer. Damit sich diese nicht über die gestellte Hardware streiten müssen, werden vor Ort alle Komponenten per Losverfahren verteilt. Eine Liste aller Komponenten findet sich am Ende dieser News.
Wer am 18. Oktober einen Tag für MSI und Corsair entbehren und schon gegen Mittag in Frankfurt sein kann, der muss zur Teilnahme noch eine kleine Hürde nehmen. Denn auch dieses Mal verlangen wir von unseren potentiellen Teilnehmern eine ausführliche Bewerbung, welche direkt in den Kommentaren dieser News abzusetzen ist. Darin sollte nicht nur aufgezeigt werden, warum ausgerechnet dieser Bewerber zu MSI und Corsair fahren sollten, sondern vor allem auch aufgezeigt werden, warum man ein echter Pro ist. Dies kann beispielsweise durch bestehende Lesertests gezeigt, oder aber durch die Zahl der Postings und die Zugehörigkeit im Forum bewiesen werden. Hier ist etwas Kreativität gefragt! Wichtig dabei: Gehäuse, Skylake-CPU und die restlichen nötigen Komponenten zum Testen müssen die Teilnehmer selber mitbringen. Gestellt werden unten stehende Komponenten.
Die Bewerbungsphase läuft bis zum 25. September 2015.

Die Hardware



» Fotostrecke

Vorläufige Agenda
  • 10:30 welcome and introduction
  • 11:00 MSI presentations with focus on motherboards and graphics cards
  • 12:30 Lunch (Pizza service)
  • 13:00 Discussion round table
  • 15:00 Conclusion, hand over of MSI & Corsair testing packages and
  • 15:30 Fun Activity
  • 17:00 End of the MSI User Experience Day and Good Bye
Ablauf
  • Bewerbungsphase bis zum 25. September 2015
  • Auswahl der Teilnehmer erfolgt vorr. am 28. September
  • Tag der MSI User Expierence: 18. Oktober 2015
  • Deadline für die User-Reviews: 1. November 2015
 

Anhänge

  • dragon_experience_logo_black.png
    dragon_experience_logo_black.png
    70,6 KB · Aufrufe: 5
Nur der Vollständigkeit halber: Bewerben muss man sich bei HWLuxx, nicht im MSI-Forum!
 
Das Forenteffen war zu früh....  viel Spass den Teilnehmern...
 
Ja, schade.... Und leider ganz schön weit weg. Aber auch ich wünsche viel Spaß dort.
 
Mit dem Chipsatz war Intel eher zu früh, sie können noch immer kaum CPUs liefern. Typischer Paper-Launch. Und so lange sitzen die Mainboard-Hersteller dann auf ihren neuen Boards.
 
da hatte ich ja mal etwas Glück anfang August mit der CPU , gespannt bin ich mal auf die Eindrücke und Berichte  ...es gibt auch noch jede Menge Arbeit für MSI ...zB die mitgelieferte Tool haben  noch viele kleine Fehler ...
 
Ich meinte ja auch nicht für die CPU, sondern fürs Forumtreffen.
 
Schnidde, HKRUMB, da verpassen wir nichts. Wie ich den Zeitplan sehe, ist es ohne Übernachtung.
 
Und ich wette die Freizeitaktivität hatten wir auch schon...:thumbsup:
 
also bewerben könnt ihr euch und wenn ihr mit ausgelost werdet, seid ihr dabei.
 
Leider zu weit und  die Registrierung im HW Luxx ist nicht vorhanden. Dann überlasse ich anderen die Möglichkeit FFM kennenzulernen. Wir hatten schon ein sehr schönes Wochenende dort!
 
Mal interessenhalber. In zwei Tagen ist Anmeldeschluß. Hat sich von euch jemand beworben?
 
Ich auch nicht. Wenn ich wieder zu hause bin habe 3000 km in nichtmal 2 Wochen auf dem Hosenboden verbracht. Das reicht für's Erste... Ausserdem bin ich nicht im luxx registriert.
 
Ich auch nicht, geht ja nicht um Notebooks :-D  Abgesehen davon wäre mir das für einen Tag denn doch zu weit.
 
Ich sowieso nicht. Wenn im Oktober das Treffen in Frankfurt stattfindet habe ich wahrscheinlich mein nächstes Board-Review fertig, Montag wird bereits geschraubt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben