"MSI Dragon Eye" lässt mich keine Twitch Links/Kanäle hinzufügen

Seastark

Grünschnabel
Registriert
31. März 2023
Beiträge
2
Da Ich im Internet nichts dazu passendes gefunden habe wende mich an dieses Forum, in der hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Da ich nur einen Bildschirm besitze und auch keinen zweiten haben möchte, habe ich nach einer möglichkeit gesucht, auf dem selben Bildschirm wärend des spielens nebenbei noch ein Youtube-Video oder einen Twitch-Stream laufen zu lassen und habe daraufhin "MSI Dragon Eye" entdeckt.

Da es eigentlich Youtube-Videos und Twitch-Streams unterstützt, ging ich natürlich davon aus, das es auch funktioniert. Bei Youtube Videos habe ich damit keine Probleme und es funktioniert auch wie vorgesehen InGame, allerdings lassen sich keine Twitch-Streams/Kanäle hinzufügen, wenn ich es versuche steht da: "Die Verifizierung dieser URL ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie den eingefügten Link!" und es ist auch egal welcher Twitch Link es ist, denn es funktioniert bei garkeinem.

Deshalb frage ich euch nun, ob einer von euch evtl. eine Lösung für das Problem oder wenigstens eine Idee hat die mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

Anbei hänge ich noch einen Screenshot von dem Problem mit an.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    184,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber kenne Dragon Eye zwar nicht, aber wenn ich mir das hier anschaue https://de.msi.com/page/dragon_eye die dort beworbenen Spiele sowie das MSI Logo, dann weiss ich, das dies sehr alt sein muss. Die Datei selber ist auch schon 7 Jahre alt, so alt wird as Programm denn auch sein. Ich gehe daher davon aus, das YouTube und Twitch sich mit der Zeit deutlich weiter entwickelt haben, MSI das Programm Dragon Eye allerdings nicht mehr. Deswegen wird es wohl zu den genannten Problemen kommen.
 
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Das dieses Programm Alt ist, habe ich bereits vor dem Download gesehen... Allerdings habe ich gehofft, das es trotzdem noch richtig funktioniert oder ich es evtl. irgendwie zum laufen bekomme.

Ich habe erstmal lieber zu "MSI Dragon Eye" gegriffen, da es Offensichtlich nicht viele Alternativen dafür gibt und ich persönlich dem Hersteller einiger meiner PC Komponenten eher vertraue als zb. welchen von dem ich noch nie etwas gehört oder gelesen habe.

Die einzigen Alternativen die ich persönlich bisher für "MSI Dragon Eye" gefunden habe sind "OnTopReplica" und "Playclaw". Aber bei letzterem bin ich mir nichtmal ganz sicher ob man damit überhaupt wärend des Spielens nebenbei Youtube-Videos, Twitch-Streams oder ähnliches anschauen kann, oder ob es nur ein Tool für Streamer selbst ist.

Ich wäre für jeden weiteren Vorschlag von Alternativen oder evtl. jede Lösungsmöglichkeit für "MSI Dragon Eye" sehr dankbar.
 
Zurück
Oben